Problem mit externer HDD

So das neue Netzteil ist vorhin gekommen und ich habe es gerade installiert.
Jetzt bin ich mal gespannt, hoffentlich löst das mein Problem.

Da laut @Holt ein defekt der Festplatte ja sehr unwahrscheinlich ist werde ich mein Glück ansonsten wohl mal mit einer 5 Bay Icy Box probieren.
Um ehrlich zu sein hätte ich das wohl damals statt der einzelnen Fantec Gehäuse gekauft, hätte ich davon gewusst.

Die HDD Ein/Ausschaltknöpfe von der Icy Box sind ja "Hardware Killswitches" oder?
Also die können nicht Softwareseitig betätigt/durch malware manipuliert werden oder?
Wäre natürlich wichtig da ich ggf. die Backup HDD gerne permanent verbauen (allerdings 99% der Zeit ausschalten) würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HDD Ein/Ausschaltknöpfe von der Icy Box sind ja "Hardware Killswitches" oder?
Davon würde ich mal ausgehen, dies dürften schon aus Kostengründen einfache mechanische Schalter sein die einfach die 12V Verbindung der Platten unterbrechen. Sonst müsste es ja auch ein Tool geben mit dem man diese umschalten kann, schau halt mal ob es im Downloadbereich des Herstellers so ein Tool für dieses Gehäuse gibt.

Also die können nicht Softwareseitig betätigt/durch malware manipuliert werden oder?
Selbst wenn die Softwareseitig betätigt werden können, so müsste die Malware dies auch explizit unterstützen, also die API kennen und das Herstellertool emulieren können. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich das sich ein Malwarehersteller so eine Mühe macht nur um die paar Kunden solcher Boxen zu ärgern, deren Rechner seine Malware vielleicht irgendwann mal infiziert.
 
Und, wie lief der "Langzeittest" soweit? Hat Adapter gepasst oder dann doch nach anderen Lösungsmöglichkeiten gesucht?

Das Problem ist bislang bei mehr oder weniger täglicher Nutzung nicht mehr aufgetreten. Ich gehe daher stark davon aus das es tatsächlich am Netzeil gelegen hat und das Problem damit erledigt ist.
Vielen dank nochmal für den Hinweis hierauf. Allein wäre ich da drauf vermutlich nicht gekommen. :)
 
Wunderbar und solange die Bude nicht abbrennt (0,0...01%), weil man jetzt eine externe Platte mit 3A statt mit 2A betreibt, ist doch alles gut :d
 
Ah vergiss es - war eine Anspieleung auf die Zeiten, wo man bei OC gemeint hat, dass die Bude abbrennen wird, wenn man es tut, da man Hardware "Außerhalb" der Spezifikation des Herstellers betreibt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh