Hallo Leute,
Durch einen Freund von mir hab ich hier von euch erfahren und wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt da mir bisher sonst niemand weiterhelfen konnte.
Also ich besitze eine Externe 400 GB Teac USB Festplatte.
Diese Festplatte lief bisher einwandfrei. Bis zum vorigen Zeitpunkt.
Es geschah wie folgt:
Ich hab wie gewöhnlich meine festplatte an dem Schalter angeschalten und als die Festplatte grade von Windows gelesen wurde habe ich ausversehen den Ausschalter betätigt während in Windows am durchsuchen der Platte war. Als es dadurch abgebrochen wurde kam in meiner Taskleiste ein gelbes Dreieck mit einer Meldung die irgendetwas wegen Festplatten Fehler angezeigt hat.
Danach wollte ich sie wieder hochfahren und Windows hat sie auch erkannt jedoch war plötzlich der von mir gewählte name weg sondern es kam nur der Standardname von Festplatten nach der Formatierung und er wollte nicht mehr darauf zugreifen und es kam diese Fehlermeldung
"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"
Was ich bisher probiert habe ist erfolglos geblieben
Meine bisherigen Maßnahmen waren:
- Windows neu gestartet
- USB stecker abgesteckt und an nem anderen Port angesteckt
- Festplatte komplett aus und erst nach Windows Start wieder angesteckt
Ich benutze Windows XP und die Festplatte wird ebenfalls im BIOS als USB Storage angezeigt.
Es sind keine unauffälligen Geräusche zu hören sie fährt normal hoch und läuft normal ohne besondere Lärmentwicklung
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg Ichiru
Durch einen Freund von mir hab ich hier von euch erfahren und wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt da mir bisher sonst niemand weiterhelfen konnte.
Also ich besitze eine Externe 400 GB Teac USB Festplatte.
Diese Festplatte lief bisher einwandfrei. Bis zum vorigen Zeitpunkt.
Es geschah wie folgt:
Ich hab wie gewöhnlich meine festplatte an dem Schalter angeschalten und als die Festplatte grade von Windows gelesen wurde habe ich ausversehen den Ausschalter betätigt während in Windows am durchsuchen der Platte war. Als es dadurch abgebrochen wurde kam in meiner Taskleiste ein gelbes Dreieck mit einer Meldung die irgendetwas wegen Festplatten Fehler angezeigt hat.
Danach wollte ich sie wieder hochfahren und Windows hat sie auch erkannt jedoch war plötzlich der von mir gewählte name weg sondern es kam nur der Standardname von Festplatten nach der Formatierung und er wollte nicht mehr darauf zugreifen und es kam diese Fehlermeldung
"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"
Was ich bisher probiert habe ist erfolglos geblieben
Meine bisherigen Maßnahmen waren:
- Windows neu gestartet
- USB stecker abgesteckt und an nem anderen Port angesteckt
- Festplatte komplett aus und erst nach Windows Start wieder angesteckt
Ich benutze Windows XP und die Festplatte wird ebenfalls im BIOS als USB Storage angezeigt.
Es sind keine unauffälligen Geräusche zu hören sie fährt normal hoch und läuft normal ohne besondere Lärmentwicklung
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg Ichiru