Problem mit externer USB - Festplatte

Ichiru

Neuling
Hallo Leute,

Durch einen Freund von mir hab ich hier von euch erfahren und wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt da mir bisher sonst niemand weiterhelfen konnte.

Also ich besitze eine Externe 400 GB Teac USB Festplatte.
Diese Festplatte lief bisher einwandfrei. Bis zum vorigen Zeitpunkt.

Es geschah wie folgt:

Ich hab wie gewöhnlich meine festplatte an dem Schalter angeschalten und als die Festplatte grade von Windows gelesen wurde habe ich ausversehen den Ausschalter betätigt während in Windows am durchsuchen der Platte war. Als es dadurch abgebrochen wurde kam in meiner Taskleiste ein gelbes Dreieck mit einer Meldung die irgendetwas wegen Festplatten Fehler angezeigt hat.
Danach wollte ich sie wieder hochfahren und Windows hat sie auch erkannt jedoch war plötzlich der von mir gewählte name weg sondern es kam nur der Standardname von Festplatten nach der Formatierung und er wollte nicht mehr darauf zugreifen und es kam diese Fehlermeldung

"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"

Was ich bisher probiert habe ist erfolglos geblieben
Meine bisherigen Maßnahmen waren:

- Windows neu gestartet
- USB stecker abgesteckt und an nem anderen Port angesteckt
- Festplatte komplett aus und erst nach Windows Start wieder angesteckt

Ich benutze Windows XP und die Festplatte wird ebenfalls im BIOS als USB Storage angezeigt.
Es sind keine unauffälligen Geräusche zu hören sie fährt normal hoch und läuft normal ohne besondere Lärmentwicklung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg Ichiru

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal mit einer Live-Linux CD zu booten und schau ob Du Zugriff kriegst. Wahrscheinlich hast Du das Dateisystem oder den Boot Record geschrottet. Du kannst versuchen, den mit Tools wie Testdisk zu reparieren, oder Tools wie Getdataback nehmen um die Daten zu retten bevor Du sie neu partitionierst/formatierst, was das Problem dann beheben sollte.

Ok ich lasse GetDataBack nun mal durchlaufen und sage euch dann über das Ergebnis bescheid.

Also bis in 6 Stunden.... :(

So nach 7 STUNDEN! durchlaufen hat er mir gezeigt das ich mit der Trial Version meine Dateien nicht retten kann sondern nach 8 STUNDEN scan leider nur sehen kann was noch da ist... :(

bitte um weitere Hilfe (und ärgere mich >.<)

Zuletzt bearbeitet:
Ok... also...
Mit GetDataBack komme ich in der Trialversion nicht ran...
Über Live-CD von ubuntu lässt sich die externe nicht mounten....

Hat jemand weitere Ideen was ich machen könnte?

So ich hab jetzt die Daten mit GetDataBack doch noch gesichert und Gott sei dank ist zu 99% noch alles erhalten gewesen.

Nach einer Schnellformatierung funktionierte die Externe wieder ohne zu mucken :/ *komisch*

Naja auf jeden Fall möchte ich mich für eure Hilfe bedanken :)
Tolles Team hier :)

lg Ichiru

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh