Problem mit "Fahren lernen Max"

stephan91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
123
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Fahrschulprogramm "FAHREN LERNEN Max" vom Vogel Verlag.
Hatte es installiert und es funktionierte auch auf meinem Rechner. Habe es dann mit VNC von einem anderen Rechner über meinen genutzt, auf dem es nur installiert war. Plötzlich hing sich das Programm auf (nie vorher) und ich musste es beenden. Beim Versuch es neu zu starten kam dann eine Fehlermeldung, interner Fehler, Fehlercode: -1.
Seitdem kommt dieser Fehler immer wieder beim Versuch das Programm auf meinem PC zu starten und ich kann es nicht nutzen.
Habe es auf dem anderen PC installiert und dort kommt der Fehler nicht.
Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich das Programm nun auf meinem PC plötzlich nicht mehr nutzen kann, obwohl es doch vorher ohne Einschränkungen lief?!
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Hat das mit dem Nutzen über VNC zu tun?
Neuinstallation bringt nichts. Der Fehler kommt immer wieder.


Gruß,
Stephan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind alle treiber und windows aktuell? vlt stört auch ein virenscanner oder so?
 
Bei Software von dieser Firma hat es mich gewundert dass es überhaupt lief.

Nein im Ernst, welches Betriebssystem nutzt du?

Was ist wenn du deinstallierst, dann alles was mit dem Programm zu tun hat und noch auf dem Rechner bleibt löschst und neu installierst?

Gibt ja immer Registry Einträge oder Ordner mit Prefs die bestehen bleiben wenn man was löscht. Einfach mal alles suchen und manuell löschen.
 
Trotz Löschen aller Dateien und auch Registryeinträge funzt das nicht mehr.
Nutze Win XP Pro.
 
So nun geht es auch auf dem 2. PC nicht mehr.
Der Fehler scheint aufzutreten, wenn sich das Programm aufhängt und man es dann mit Taskmanager o.ä. schließt. Wenn man es dann neuzustarten versucht kommt wieder der Fehler mit Errorcode: -1.
Ist wirklich ziemlich dumm, weil ich jetzt nirgends mehr lernen kann. Werde mich mal an den Support wenden.
 
Ja Schreib den Support an. Ich vermute der Deutsche und Schweizer Support ist nicht der gleiche, sonst hätte ich einen heissen Draht für dich :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh