Problem mit Fax von Canon

kingspride

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hallo, habe das multifunktionsgerät Canon PIXMA MX310. Neulich (!) hab ich ein fax bekommen. doch das faxgerät wollte das fax aus irgendeinem grund nicht ausdrucken! stattdessen behält es das mehrseitige fax im speicher und spuckt immer wieder die selben nachrichten aus: "SPEICHEREMPFANG", dann wirkliche Hyroglyphen: "AUST. FARBT. EMPF.":stupid: Ich weiß aber nicht, wie ich ihm jetzt befehle ,die blöden seiten auszuspucken!:mad: Wie mach ich das?

danke schon mal im vorraus...
 
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Also, so was wie "Farbt." könnte darauf hindeuten, dass Du nicht mhr im Faxmneü bist, sondern irgendwo, wo Du am Drucker Optionen ändern kannst ( "Farbt" = Farbtemperatur) - hast Du die Anleitung mal angeschaut, ob Du das Fax wirklich 100%ig auf die korrekte Art und Weise versuchst, auszudrucken?

Versuchst Du es am Drucker oder vom PC aus?
 
ich bin im faxmodus. dort wird die nachricht alle paar sekunden über das standardbild des displays geschrieben. die anleitung taugt nichts.

neuer fakt: es leuchtet eine lampe: (im roten kästchen)

Uploaded with ImageShack.us

und nein , ich will die blöde speicherliste einfach nur ausdrucken! möglichst ohne pc.

normaler weise empfängt das fax zuerst alle seiten, dann druckt es alle nacheinadner aus.
 
Gibt es vlt. auf dem PC eine pdf-Anleitung, oder auf der Treiber CD, die ausführlicher ist?

Ansonsten, sofern sich sonst keiner meldet: entweder denjenigen, der Fax gesendet hat, um ein erneutes Absenden bitten (sofern Du dessen Nummer anhand der Faxnummer im Speicher ableiten kannst), oder ruf mal beim Canon-Support an, is ne normale Festnetznummer: 069 / 29 99 36 80
 
Ich habe mir mal das Handbuch angeschaut, aber nichts hilfreiches auf die schnelle gefunden.

Trotzdem die Fragen, ist noch tinte in der Patrone?
Besteht eventuell ein Papierstau?
Das richtige Papier ist eingelegt?
Die klappe vorne ist offen?
 
@x5-599:

tinte: schwarz ja, farbe niedrig aber noch ausreichend (kann vom pc aus noch gemütlich farbig drucken, die warnmeldung kommt auch noch nicht.)

papierstau: nein

papiertyp: normalpapier a4

und der alte ulk mit der klappe: ja, sie ist offen^^

---------
also, es gibt ein hilfesystem bei canon runterzuladen, also ein art ausführliches handbuch. aber zu meinem problem gibts da kein sterbenswörtchen... typisch. (den link finde ich nicht mehr wieder)
 
Dann wäre die nächste Frage, was sagt der Canon Support?

Wenn wirklich alles richtig angeschlossen ist, keine Fehlermeldung erscheint und Tinte noch vorhanden ist, bin ich ratlos.
Die Abkürzungen im Display konnte ich im Handbuch so nicht finden und sagen mir auch nichts.
Der Hersteller muss die Abkürzungen aber kennen.
 
tja, der canon support sagt, es stimmt was mit der tintenpatrone nicht, ausschreiben wollte er die fehlermeldung aber auch nicht. er sagte, wenn man die farbpatrone wechsele, hätte man das problem gelöst und das fax würde sich selbst ausdrucken.

das mit der farbpatrone finde ich schwachsinn, weil ich ja vom pc aus noch drucken kann (habs eben nochmal probiert, und ja, die "briefmarke" sah korrekt aus!)
das hab ich dem support auch gesagt.
bin gespannt, was sie dazu sagen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------

hier, das hab ich auf verhergehende frage bekommen:
(is doch nicht zu fassen, oder? die ham genauso wenig ahnung wie wir!)


Sehr geehrter Herr Pottenbach,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte senden Sie Ihren MX310 zur Prüfung an eine unserer Vertragswerkstätten ein. Die nächstgelegene finden Sie unter:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/services_locator/index.aspx

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen zu Kosten und Dauer dieser Reparatur keine Auskunft geben können, da uns Ihr Gerät nicht zur Ansicht vorliegt. Fügen Sie bitte eine Fehlerbeschreibung bei.
Wünschen Sie einen Kostenvoranschlag, vermerken Sie dies bitte ebenfalls. Bitte beachten Sie, dass der Kostenvoranschlag kostenpflichtig ist, der jedoch bei einer Reparatur nicht berechnet wird.

Befindet sich das Gerät noch innerhalb der Garantie, fügen Sie dem Gerät bitte darüber hinaus eine Kopie des Kaufbeleges und die EWS Garantiekarte bei. Ohne diesen ist eine Garantiereparatur nicht möglich.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gern.
 
ihr glaubt es nicht, aber der canon support war WIRKLICH !!!!!!!!!!! zu DUMM!

Jemand anderns als ich hat heut grade noch mal in den Menüs herumgespielt, und zack, ! war die seite druaßen!!!!! einfach so!

Ich hab die option aber auch vollkommen übersehen..., aber jetzt! das problem hat hat sich gelöst! und in der bedienungsanleitung oder sonst wo steht davon kein sterbenswörtchen!!! hahaha!

ich kanns immer noch nicht fasssen, wie dumm der Support doch ist!!!!!!!!
 
ihr glaubt es nicht, aber der canon support war WIRKLICH !!!!!!!!!!! zu DUMM!

Ach wirklich? Dann würde ich jetzt gerne euren Schriftverkehr sehen.

Jemand anderns als ich hat heut grade noch mal in den Menüs herumgespielt, und zack, ! war die seite druaßen!!!!! einfach so!

Scheint mir als wäre es nicht nur der Support oder?
Sorry, aber wenn jemand so überrissen meint zu Reagieren, dann kann ich nicht anders.
 
ja was willst du eigentlich?

ich fands eigentlich einfach nur zu krass, dass canon seine eigenen geräte zu schlecht kennt um mir sagen zu können, wie man gespeicherte faxe ausdruckt... und es dann jemand, der sonst eigentlich keine ahnung von technik hat, schafft, den ziemlich gut versteckten "knopf" im menü per zufallstreffer zu finden.

man sollte doch meinen, dass diese funktion im detaillierten handbuch vermerkt ist.

Scheint mir als wäre es nicht nur der Support oder?
Sorry, aber wenn jemand so überrissen meint zu Reagieren, dann kann ich nicht anders.

--> kennst du keine Euphorie? Dein Leben muss grau sein...

Aber vergessen wir das lieber alles, sonst streiten wir uns noch ewig und das hilft ja nicht gerade hier im forum. ich werd mich demnächst ein wenig zurücknehmen.

schönen TAG noch !
 
Die vom Support sind bei den ganzen Firmen halt alles nur Callcenter-Angestellte, dienur anhand einer Software/Checkliste die möglichen Fehler durchgehen, weil die Probleme zu 90% halt, wenn man anhand so einer Liste weiß, wonach man suchen muss, leicht zu lösen ist. Und der Rest wird halt gebeten, das Teil einzussenden - selbst wenn man das Gerät dann ersetzt, ist das billiger, als dutzende echte Experten, die man wochenlang an den bisherigen und aktuellen Geräten ausgebildet hat, zu bezahlen. ;)

Aber das hier hat Dir nicht geholfen? http://www.canon.de/Support/System/Search.aspx?TcmUri=tcm:83-716203&Search=fax&SearchType=3
 
ich finde schon, das sie das im handbuch erwähnen sollten.

die anleitung, die du im link angegeben hast, trifft leider überhaupt nicht auf mein multifunktionsgerät zu.

außerdem meine ich, das der support, wenn der kunde das gerät identifiziert, über jegliche Funktionen Bescheid wissen sollte, oder sie sollten zumindest sämtliche menüs im handbuch aufschreiben, was ja nicht der fall ist.

fakt ist, das sich das jetzt jedenfalls geklärt hat, und zwar ganz ohne den support^^

gruß,
 
Hallo, ich hebe diesen Beitrag noch einmal da ich das gleiche Gerät und das gleiche Problem habe.
Leider hat kingspride nicht verraten wo im Menü die Lösung versteckt liegt, das würde mir auch helfen.
es stimmt jedenfalls, dass das Handbuch keine Hilfe ist, auch die online Handbücher sind nicht besser, RTFM nützt nichts.

Grüsse
 
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