Problem mit Festplatte Seagate

Baalou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
81
hey,

ich habe meine neue sata seagate eingebaut und sie läuft einwandfrei. habe dennoch ein problem.

wenn ich das programm everest starte und dann noch gleichzeitig windows media player aufmache fängt die musik an zu ruckeln.
es ist nun ja eine SATA Platte. Bei meiner anderen IDE Platte kann ich beides problemlos laufen lassen.

wie kann das sein??

viellleicht weiß jemand rat.

gruß baalou
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teilen sich der SATA Controller und die Soundkarte vielleicht eine IRQ? Daran könnte es z.B. liegen.
 
hey

ich habe eben geschaut die sounkarte hat hat IRQ 17;
der sata controller IRQ 18. sehr komisch wieder. sorry das ich immer so viel fragen muß!!! :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
 
Ist es nur wenn du Everest läuft? Wie konntest du testen dass es mit der Anderen Platte geht? Versteh ich net so ganz.
 
Ganz klar. Wenn du Musik über deine Soundkarte laufen lässt und gleichzeitig auf die Platte über den, wahrscheinlich über den PCI angebundenen, SATA-Controller zugreifst, hakt es da, weil sie beide über den PCI Bus laufen.
Hat nichts mit der Festplatte an sich zu tun.
 
dann ist das also kein fehler???

mich hat es nur gewundert das es so ist. der sata controller ist ja gleich am mainbord drauf und ist eben auch pci das stimmt.

aber warum läuft everest und die normale ide platte einwandfrei beim mp3 hören??? ohne ruckeln??

ciao baalou
 
Weil die normale IDE bzw. (korrekter) PATA Platte nicht über den PCI-Bus läuft. Was du mal probieren könntest wäre im BIOS den Wert bei PCI-Latency-Timer zu veringer (z.B. von 32 auf 10). Das könnte das Problem lösen. Aber als erstes würde ich mal die neusten Controller-Treiber und das neuste BIOS aufspielen.
 
........werde das mal ausprobieren vielleicht hilft es ja.
dann scheint es aber einige zu geben die auch dieses problem haben.

habe es nur durch zufall entdeckt eigentlich. weil ich halt beide programme zu gleich aufgemacht habe.

was gibt es sonst noch für möglichkeiten? aber die neue festplatte ist nicht defekt oder?

danke nochmals

ciao baalou :wink: :wink: :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh