Problem mit Fritz!Box 7240 (1&1) und T-Online Zugang???

Sisko38

Enthusiast
Hallo Leutz,

vorweg, ich weiß es gibt mit Google reichlich Einträge und Vorschläge, aber irgend wie funktioniert das alles nicht, oder ich bin zu doof! :haha:

Also wie schon geschrieben, habe ich mir eine ältere Fritz!Box 7240 mit 1&1 Branding günstig besorgt.

Das Branding habe ich entfernt und auch die letzte AVM-Firmware installiert, soweit funktioniert auch alles.

Aber wenn ich meine Nutzerdaten eingebe (egal in welcher Form...xxxxxxxxxxxx#xxxxxxxxxxxx#0001@t-online.de; xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx#0001@t-online.de, oder auch untereinander in den Eingabe-Feldern (Maske)) bekomme ich ein Autentifizierungsproblem.

Ich habe mir sogar neue Zugangsdaten zuschicken lassen auch damit besteht das gleiche Problem.

Die Verbindung zur Mittelstelle funktioniert, da wird auch meine DSL Geschw. angezeigt und das eine Verbindung da ist, aber sobald ich die Zugangsdaten eingebe, werde ich nicht mit dem Internet verbunden.

Bei meiner alten Fritzbox (mit der ich auch gerade schreibe) funktioniert das tadellos.

Was ist da los, das interne Moden ist doch wohl nicht defekt...oder? Aber warum funktioniert dann der Aufbau zur Mittelstelle, wäre das interne Modem im Eimer würde das doch auch nicht gehen...oder?

Habe auch schon resetet, auf Werkseinstellung gestellt, lange vom Strom getrennt u.s.w., hilft irgendwie alles nix.

Hat evtl. noch jemand eine Idee, was ich machen könnte, bzw. wo der Fehler liegen könnte?

Gruß und schon mal danke...

Der Sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht erinnere war es komplett ohne #
also mal die # vor der 0001 weg

Ja *sorry*, mein Fehler, so habe ich es auch schon probiert, also mit kompletter Nummer ohne #, da ging leider auch nix!

Das dumme ist ja auch dann, wenn die Fritz!Box sich bei t-online 2-3x falsch eingewählt hat, ist mein Zugang gesperrt, so das ich wirklich keinen
Zugang mehr bekomme und die Störungsstelle anrufen muss um wieder frei geschaltet zu werden...voll dumme Sache! :mad: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine alte fritzbox hast den?
Ich hab bei meiner alten 7240 die einstellungen gesichert und in der 7362sl bzw 7490 importiert und damit war die sache durch
Bin aber bei 1&1

Also, ich habe die Daten von der 3170 im Ordner von meinem Netbook gesichert, dann die 7240 angestöpselt auch bei Sichern "Daten Wiederherstellen" ausgewählt und dort konnte ich auch nur "Internetdaten Wiederherstellen" auswählen, das habe ich gemacht.

Es hat ein wenig gedauert und dann hat die Box neu gestartet.

Komischerweise hat das echt funktioniert...aber was ich nicht verstehe ist, wenn ich jetzt unter meine Zugangsdaten schaue, steht das genau so da wie ich das schon zig mal eingegeben hatte, aber immer kam "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden" und jetzt habe ich Internetzugang *häää...*

Muss ich nicht verstehen...oder?

Auf jeden Fall danke ich Dir "Mayday", konnte mir echt nicht vorstellen das die 7240 im Eimer sein sollte, da wirklich sonst alles funktionierte...komische Sache das.

Gruß

Der Sisko

Prüf nur alle einstellung die du gemacht hast. Nicht alles wird richtig übernommen je nach boxen.
Z.b. profile für die kindersicherung

Kein problem macht man doch gerne

An der alten war ja an für sich nur der Internetzugang und W-Lan eingerichtet, mehr nicht und jetzt hatte ich nur den Internetzugang gesichert und wieder her gestellt, dann alle anderen Einstellungen an der neuen Fritz!Box manuel eingestellt.

Wie gesagt, bisher funktioniert alles, schreibe auch gerade mit ihr "die alte ist schon abgebaut"...aber ganz klar ist mir das trotzdem noch nicht...ok nen Flüchtigkeitsfehler kann man mal machen, aber nicht zig mal hintereinander mit Nachkontrollieren! :confused: *hmmm...*

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh