Problem mit Fritz!Box 7390 Einrichtung!!!

Devil Dante

Semiprofi
Hi Leute,

ich hab hier gerade ein sehr großes Problem bei der Einrichtung der neuen Fritzbox!
Folgendes Szenario, wenn ich den alten Speeport w501v anschließe und mein T-Online Daten eingebe, bekomm ich nach ner kurzen überprüfung die Internetverbindung!
Wenn ich jetz jedoch die Fritzbox anschließe, blinkt nur die ganze Zeit die DSL-Leuchte, aber leuchtet eben nicht dauerhaft und wenn ich versuche, den Router zu konfigurieren und dort meine Daten eingebe, bekomm ich trotzdem keine DSL Verbindung??????:(
Wäre echt super, wenn sich da jemand auskennt und mir kurz helfen könnte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht im Log deines Routers? Müsste bei System->Ereignisse im Reiter Internetverbindung zu finden sein.

P.S.: Ist mir gerade noch eingefallen. Wenn dein Fritzbox nicht synchronisiert check noch mal ob die Verkabelung richtig ist und benutze auch die von AVM mitgelieferten Kabel. Ansonsten findest Du im Routermenu bei den DSL-Informationen einen Reiter "Störsicherheit", stelle dort mal alles auf max. Stabilität. Ist die Firmware aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Die sauteure 7390 taugt einfach nicht für ADSL/ADSL2+ und "grenzwertige" Leitungen da gibts haufenweise berichte in Fachforen. Nur kaufen wenn man VDSL hat. bei ADSL die 7270 !

Wenn DSL nur blinkt kann aber auch sein dass das Gerät einfach defekt ist denn ein anderes Modem geht ja.

Hatte das selbe Problem mit der 7390.
Sie wollte einfach nicht synchronisieren.
Habe nur DSL 1000 und die AVM Leute meinten, das das zu wenig sein "kann".
Meine 7270 hatte diesbezüglich nie Probleme aber die 7370 wollte einfach nicht.

Auch an "guten" guten 16.000 holt die 7390 2000 kbit weniger datenrate raus als die 7270.

AVM gibt einfach nicht zu Chinaschrott eingekauft zu haben.

Hallo,

ich hatte das selbe Fehlerbild mit meiner FB 7390.
Habe mich damals auch an den AVM Support gewendet und habe von diesen eine FW-Datei bekommen, die den Fehler behoben hat.

Ich habe die Datei leider selbst nicht mehr, ich denke aber, sie wird weiterhin über den AVM Support erhältlich sein.

Grüße

Ich habe keinerlei Probleme an einem 6.000er Anschluss mit meiner 7390.

Bist du sicher, dass du das richtige Kabel verwendet hast?
Bei einem RDSL-Anschluss (mit Telekom Festnetzanschluss) musst du das Y-Kabel verwenden.

Ich arbeite für 1und1 als servicemann, und hab die 7390 schon zigmal eingerichtet, und sie läuft bei allen DSL Tempos. Sie ist nur empfindlich gegenüber schlechten ltg. mit zu hoher Dämpfung. Die Ursachen liegen meist bei der Telekom und deren Kupferkabeln. Die sind in den Verzweigern noch verlötet und teilweise uralt. Diese lötstellen sind das probl. Wenn man das als störung meldet wird von der TK nachgelötet und dann gut. Bei neuen Glasfaserlt.ist das nicht mehr. Auch alte splitter sind ein prob. sollte man tauschen. Ausserdem die neueste Firmware laden. momentan 84.04.91

Ich arbeite für 1und1 als servicemann, und hab die 7390 schon zigmal eingerichtet, und sie läuft bei allen DSL Tempos. Sie ist nur empfindlich gegenüber schlechten ltg. mit zu hoher Dämpfung. Die Ursachen liegen meist bei der Telekom und deren Kupferkabeln. Die sind in den Verzweigern noch verlötet und teilweise uralt. Diese lötstellen sind das probl. Wenn man das als störung meldet wird von der TK nachgelötet und dann gut. Bei neuen Glasfaserlt.ist das nicht mehr. Auch alte splitter sind ein prob. sollte man tauschen. Ausserdem die neueste Firmware laden. momentan 84.04.91

wenigstens passen die Aussagen ins Bild des Unternehmens.

hätt mich auch gewundert wenn bei 1und1 einer Ahnung von der Materie hätte. :d

Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich die neueste Labor-Firmware der FB eingespielt hatte (geht per USB-Stick), gings dann. Versuch das mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh