Problem mit Fritzbox 7170

Kaiser Napoleon

Neuling
Hi,

ich bin bei 1&1 und habe mir jetzt für einen Aufpreis von 30 € die Fritzbox 7170 geholt. Abe irgendwie will sich der Router nicht ins Internet einwählen er trainiert blos. Aber wenn ich meinen alten Router (Sinus 1054) anschließe funktioniert es tadellos. Also schickte ich den Router zurück und habe nun einen neuen erhalten und schon wieder das gleiche Problem. Daher melde ich mich heute, denn es kann ja nicht sein das sie mir 2 kaputte Router schicken.

Hat jemand mal einen Rat?

MfG KNP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast Du 100%ig alle Daten richtig in die FBF eingetragen?
Wie sind Deine Werte? (Signalrauschtoleranz usw.)

Also ich habe schnell mal geguckt das sind die Daten die mir die Fritz-Box gesagt hat:

Signal/Rauschtoleranz dB 0 0
Leitungsdämpfung dB 6 0
Status f0010e00 f0000064

Aber wie kann das sein das mein Sinus 1054 wunderbar funktioniert

dann hast du ja quasi gar keine verbindung.
bist du 100%ig sicher, dass du auch alle kabel richitg angeschlossen hast? Sieht nämlcih nicht danach aus!!!

wenn ich die beiden Kabel von meiner 7170 in die Sinus 1054 reinstecke geht alles wunderbar und diese beiden Kabel zu vertauschen ist fast unmöglich.

Die 7170 trainiert nur (powerleuchte leuchtet) und baut keine Verbindung zum DSL auf

Du musst die richtigen Kabel von der FBF in die richtigen Anschlüsse der FBF stecken und die FBF natürlich auch konfigurieren....also onlinekennung, passwörter usw usf...

ich denke, da wird bei dir der wurm drin sein!

Also ich bin IT-Systemkaufmann in Ausbildung und ich habe router schon dutzend mal konfiguriert

na, aber wenn du werte von 0 0 0 hast (s.o.), dann heisst das doch, dass der gar keine verbindung zu nirgendwo herstellt...
D.h. der hat ja nicht mal eine Verbindung zum nächsten DSLAM...

ähm hast du nur die Box getauscht oder auch die Kabel ??

und aus dem Tip oben !!!

Es ist gar keine DSL-Syncronisierung möglich:
Fragt doch einfach mal bei Eurem DSL-Anbieter, ob überhaupt das DSL-Signal anliegt und auch, ob UR-2 als Protokoll verwendet wird. Das ist nämlich das einzige, was das Fritzmodem versteht. Ein altes Telekom-DSL-Modem kann hier als "Indikator" dienen. Kann dieses sich schnell syncronisieren, die Fritz aber garnicht, dann scheint hier noch das alte DSL-Protokoll geschaltet zu sein. Dies kommt aber nur bei alten DSL-Leitungen vor, die schon seit Anfang an in Gebrauch gewesen sind. Heute wird bei neuen DSL-Leitungen immer auf UR-2 geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
so sollte das mehr oder weniger aussehen, falls es Dir was hilft:

unbenanntiz2.jpg

Also ich habe mehrere Kablel zu Verfügung die ich schon alle ausprobiert habe.

Wegen UR-2 Protokoll habe ich mal ne mail hingeschickt, denn es könnte genau daran liegen weil ja mein alter Router super funktioniert, weiß bloß nicht ob man ihn als alten DSL-Router bezeichnen kann also ich habe ihn erst so 3 Jahre.

ich hatte davor ja die 7130 glaube ich und die hat ja super geklappt, wollte aber mehr LAN-Ausgänge weil mein Bruder jetzt auch einen Computer hat und es mich stört das er immer an meinen Sitz und im Internet ist

Kann imho nicht sagen wo der Fehler liegt aber ich weiß das die derzeitige Reklamationsquote der Fritzbox bei 1und1 etwa 20% beträgt also scheinen die Dinger wirklich sehr anfällig zu sein. Deswegen ist ein erneuter Hardware Defekt durchaus möglich. Kann nur meinem Vorredner zustimmen und fragen ob auch wirklich alles richtig angeschlossen ist? Hast du die Möglichkeit sie mal bei einem Freund kurz ans Netz zu hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, wohne noch nicht lange in Hamburg und habe daher noch keinen großen Freundeskreis und die die ich kenne haben kein I-Net

...aber ich weiß das die derzeitige Reklamationsquote der Fritzbox bei 1und1 etwa 20% beträgt ...

Woher weißt Du das? Ich finde es immer erstaunlich, wie viele Leute in Foren mit Zahlen um sich werfen, ohne Belege zu nennen ;)
Kann ja richtig sein, was Du schreibst (auch wenn ich das recht hochgegriffen finde, da AVM keinen Schrott baut und 5 Jahre Garantie nicht umsonst gibt) - aber dann bitte mit Beleg.

Woher weißt Du das? Ich finde es immer erstaunlich, wie viele Leute in Foren mit Zahlen um sich werfen, ohne Belege zu nennen ;)
Kann ja richtig sein, was Du schreibst (auch wenn ich das recht hochgegriffen finde, da AVM keinen Schrott baut und 5 Jahre Garantie nicht umsonst gibt) - aber dann bitte mit Beleg.
Das weiss ich weil ich vor 4 Wochen auf einer Familien Feier den Freund meiner Cousine kennen gelernt habe und er bei 1und1 Manager ist und unter anderem für die Controlling Sparte zuständig ist. Wie auch immer, ich habe mich mit Ihm darüber unterhalten weil ich auch Probleme mit dem Kasten hatte. Desweiteren habe ich so zu meinem Erstaunen festgestellt das 1und1 in Englang Marktführer ist und derzeitig versucht in den USA im Webhosting Gesschäft eine Bein in die Tür zu bekommen.
Kannst mir jetzt glauben oder nicht jedenfalls frage ich mich was ich davon hätte hier so etwas zu schreiben. Ich wollte dem Threadersteller einfach nur helfen...
Was soll ich jetzt machen damit du zufrieden bist? Ihn vll. anrufen und mir Geschäftsstatistiken zumailen lassen?:hmm: Ich glaube weniger..
Jedenfalls erzähle ich hier keinen erfundenen Mist.

Ich sag ja nicht, dass Du Mist "erfindest". Aber "der Bruder meiner Schwester, dessen Ehemann hat einen Freund, dessen Onkel..." :)
Auch Mitarbeiter können falsch informiert sein....daher sollte man vorsichtig mit Forumulierungen wie "ich weiß" sein....vor allem, wenn man nur gehört hat :)

Das ist echt keine Anmache oder Unterstellung - aber das Internet ist voll mit wilden Aussagen....da ist mal ein Netzteil kaputt, und schon wird behauptet, die Firma XY hätte eh hohe Rückläuferquoten usw. usf.

So sieht es aus:

Theoretisch müssen die Verkabelung richtig sein, da mein alter Router Sinus 1054 super funktioniert.

Deshalb müsste doch eigentlich die Fritzbox mir wenigstens die Signal/Rauschtoleranz usw. ausweißen können

oder kann es sein das mein alter Router nicht so empfindlich ist wie die Fritzbox und es deshalb nicht ankommen kann?

ne, die Empfindlichkeit der AVM Modems lässt bei schlechten Leitungswerten (Dämpfung unter 6dB zB.) die Leitung öfters abreissen...Du bekommst aber gar nichts angezeigt, bzw. konstant (?) 0. Das heisst entweder, dass was mit der Verkabelung nicht stimmt oder die FBF kaputt ist.

Was steht bei dir bei den Eigenschaften vom Internetprotokoll?

Hast du IP-Adresse auf automatisch beziehen? Damit ging es bei mir auch nicht, versuch mal probeweise folgendes einzugeben:

IP-Adresse: 192.168.178.20
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1
alternativer DNS-Server: 192.168.178.2

Damit hab ich meine Box dann zum Laufen gebracht.

Gruß, LtSnoopy

Ne das Problem habe ich nicht, ich komme schon auf die Box nur die Box will sich nicht synchronisieren

Teste trotzdem mal probehalber... Falls du es nicht schon probiert hast...

Wurde eigentlich schonn ein kompletter Reset gemacht, der alle evtl. eingetragenen Daten mit weglöscht???

also entweder ist das DSL-Modem der FB defekt oder du wohnst in einem Randbereich, wo das Modem der FB Probleme hat.
Eine andere Möglichkeit wäre, das du nen zweiten Splitter hast, den du ausversehen in den ersten gesteckt hast. Letzteres ist vor kurzem nen Bekannten mit seiner Arcor-Box passiert. Er hatte den alten Splitter der T-COM als Telefondose genutzt, und da die Arcor-Box (beinhaltet auch Splitter) an den Splitter angeschlossen.

ne einen zweiten Splitter habe ich nicht angeschlossen, mir ist eingefallen das mein Arbeitskollege auch DSL hat, darum frage ich ihn am Montag mal ob er das ding bei sich testen kann.

So am Splitter kann es auch nicht liegen habe einen zweiten gefunden und funktioniert leider auch nicht

wenn es dir die versandkosten wert ist, kannst du mir die box auch zum testen schicken....ist nur ein angebot...
ich hab ebenfalls eine 7170...

Frohe Weihnachten ^^

so habe meinen Router nun bei meinen Eltern getestet und die 7170 hat wunderbar funktioniert.

Also an die Fritzbox kann es auch nicht liegen.

da ich schon alle Verkabelungen von dem Splitter (Splitter auch gewechselt)zur Fritzbox getauscht habe, habe ich nun den Verdacht das das Kabel der TAE zum Splitter vielleicht einbisschen defekt ist aber mein Sinus 1054 nicht stört.

MfG KNP

so habe heute das Kabel von der TAE-dose zum Splitter gewechselt und hat auch nicht funktioniert

hat jemand vielleicht noch eine Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh