Problem mit fujitsu lifebook ah530

GamerKing

Urgestein
Ja undzwar habe ich mir letztes Jahr das lifebook AH530 zugelegt und auch ein bisschen umgebaut. (Daten folgen auf Wunsch später)
Ich hab es mir ohne Windows gekauft und habe somit Windows 7 draufinstalliert. (Windows 7 Home Premium 64 Bit)
Soweit so gut, jetzt mein Problem:
Nach über einem Jahr und zahlreichen Installationen laggt Windows total und beim Zocken (Minecraft) wird er sehr heiss und geht manchmal aus. (Hitzeschutz)
Ausserdem sind eine Menge Krümel (Chips und co) unter den Tasten.
Kann man die Tastatur irgendwie ausbauen und reinigen?
Jetzt meine Frage:
Soll ich Windows jetzt mal neu installieren?
Und kann ich das dann mit der Lizenz erneut aktivieren?
Danke schonmal für Antworten :d
(Wenn im falschen Thread, dann bitte verschieben)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Video hat der ja das 531 geht das auch so beim 530?
Und muss ich dann neue Tastatur kaufen oder kann man die irgendwie reinigen?
(Laut Amazon kostet die 57 € : http://www.amazon.de/dp/B005SOV9K8)

Zuletzt bearbeitet:
Staubsauger oder Druckluft. Musst du schauen was hilft.

Ok und wie siehts mit Windows aus?
Hab damals immer mit dem Lappi gespielt, hab mir jetzt aber wieder nen Desktop PC zusammengebaut.
Würde den Lappi dann nurnoch für Schule verwenden, oder wenn ich bei nem Kumpel bin und mit dem Minecraft im Lan zocke :d

Kühlsystem sauber machen. Also die Kühkrippen vor dem Lüfter putzen.

Tastatur mit Pressluft (natürlich OHNE auszubauen), Lüfter etwas vorsichtiger auch mit Pressluft. Guck mal unten ob du durch Abschrauben von irgendwelchen Deckel an den Lüfter so drankommst. Wenn nicht, dann vielleicht doch lässt sich ein oder anderer Deckel abschrauben - da fliegt dann Staub von dem Lüfter/Kühlrippen raus. Sonst kannst du noch den DVD-Laufwerk ausbauen (einfach)- durch den Schlitz fliegt auch eine Kuh durch.

Falls du mit Druckluft an den Lüfter ran gehst, nicht vergessen, den Lüfters fest zu halten, dass er sich durch den Luftstrom nicht dreht.

Ok, dann ist das geklärt, wie sieht das dann mit der Windows 7 Lizenz aus, kann ich die dann wieder verwenden wenn ich Windows neuinstalliere?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh