Problem mit FZ 8

at1204

Neuling
Hi hab hier mal 2 Fragen
1. Reicht eine Panasonic Fz 8 für gute Photos im Hobbybereich
2. Auf den fertigen Bildern sind ab und zu schwarze Bereiche auf den Bildern
WAS KANN DAS SEIN?????????????????????????????????????????

Anhänge

• P1010107.jpg
    P1010107.jpg
    93 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UFO`s:hmm::hail::d, ne mal im ernst hättest du nicht geschrieben ab und zu würde ich sagen reinige mal dein Objektiv. Kannst du ja trotzdem mal tun.

Also das schwarze auf deinem Bild ist Staub der auf dem Sensor ist. Du musst die Kamera zu Panasonic schicken, die können das reparieren.

Ist eine solche Kamera für den Hobbyeinsatz brauchbar? Ja, und nein. Kommt immer drauf an, was du machen willst und vor allem, was du investieren willst. Es gibt user hier mit einer Canon 1D Mark II aber auch mit einfachen Bridgecams. Eine tolle Kamera bringt dir jedoch nichts, wenn du dich nicht mit Fotografie beschäftigst.
Es ist meist das Zusammenspiel zwischen Kamera und Fotograf, was gute Bilder ermöglicht.

Hi ,
Ich hatte den Vorgänger und zwar die Fz7. Ich persönlich war über 2,5 Jahre damit zufrieden. Dein problem könnte dreck auf der Linse sein oder wie Maddix schon angesprochen Staub auf dem Sensor. Wenn es Staub auf dem Sensor ist muss Sie zurück na Panasonic. Geht aber recht schnell.

Wie Ich finde ist es eine sehr gute Cam. Und man kan sehr viel damit machen. Wie Maddix auch schon angesprochen hatt liegt die Kunst beim Fotografen und die Kamera ist nur das auszuführende Element. Arbeite Dich mit der Cam mal an.

Würde es was helfen, der Cam mal einen mittelschweren Schlag zuzuführen?

Also nicht auf nen Tisch, sondern auf die Hand... könnte sein, dass sich der Fussel löst, oder?

Oh ha. Also wen die Cam neu ist würde ich Sie lieber wegbringen !

Würde es was helfen, der Cam mal einen mittelschweren Schlag zuzuführen?

Also nicht auf nen Tisch, sondern auf die Hand... könnte sein, dass sich der Fussel löst, oder?

Die gefahr, dass du irgendwas anderes kaputt machst, ist zu groß. Man weiß ja nicht, wie fest der Schmutz sitzt. Diese Staubrüttler in DSLR's helfen auch nicht immer.

Hm, Ok, war nur ne Kurze Idee, die ich persönlich sofort in die Tat umgesetzt hätte :d

Wenn du Garantie drauf hast, entweder umtauschen (im Ladengeschäft) oder mal beim Hersteller anklingeln, was man da machen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh