Problem mit GA-MA770 UD3

Succubus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
683
Moin,

habe eben oben genanntes Board für nen Kumpel inkl. Phenom II X710 (AM3) verbaut, was oftmals Vorschlag hier im Board ist. Dummerweise funktioniert absolut nichts:(

Daten:
X3 710
GA-MA770-UD3
Corsair DDR2 4GB
Sapphire 4870 1GB
Enermax Pro82+ 425W


Der Rechner geht zwar an, aber weder kommt ein Bild noch der Piepston vom Bios noch sonstwas.
Auch wenn man die Grafikkarte oder den Ram ausbaut, ändert sich nichts am Fehlerbild.

Monitor bleibt schwarz, auf Grafikkarte(wenn verbaut) leuchten regelmäßig drei rote LEDs auf und am Board angeschlossene Lüfter schwanken teilweise in ihrer Drehzahl(ist hörbar).
Man kann ihn auch nicht mehr über den Powerknopf ausschalten, sondern nur am NT.

Was hab ich schon alles gemacht:
- Festplatten, Laufwerke, Lüfter, Kabel vom Board abgeschlossen(auser Strom) --> Keine Veränderung
- Stromstecker von der Graka entfernt --> Keine Veränderung(auch kein Biosfehlercode)
- Grafikkarte und/oder RAM ausgebaut --> Man konnte ihn manchmal über den Powerknopf ausschalten, ansonsten alles beim Alten:(
- Gesamtes Board aus dem Gehäuse ausgebaut und frei mit allen obigen Varianten getestet. --> Keine Veränderung.

Ich tippe aktuell darauf, dass das Board doch nicht mit der CPU harmoniert, weil eventuell ein altes Bios drauf ist?

Würde mich über jeden Tipp freuen und wie ich das Problem am Besten lösen kann.

Vielen Dank.

Mfg
Succubus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas ist kaputt ...
BIOS müßte selbst im Auslieferungszustand neu genug sein, um den X3 (als unkonwn CPU) zu erkennen.
Trotzdem, wenn Du nen X2 ausleihen kannst, probiers mal, man weiss ja nie.

Tausch auch mal Grafikkarte und Netzteil.

Also am besten nen Kumpel mit AMD PC auf ne Kiste Bier einladen und nen Abend basteln ;-)

Denke aber, dass irgendwas defekt ist, die Zusammenstellung funktioniert sonst ... bist der Erste bei dem es Probleme gibt.

ciao

Alex
 
Mach ein Biosupdate drauf.
Das 770 hat probleme.
H Boards oder SB 750 erkennen aufanhieb.
Alle andere ist ein Pokerspiel.
Es liegt sicher am Bios macht ein Update dann läuft er werdet sehen.
 
Alles klar,

zum Glück baue ich nächste Woche für nen Kumpel nen X4 940 zusammen. Der sollte ja auf dem Board laufen und dann mach ich direkt nen Biosupdate.

Ich werde mich melden, obs geklappt hat.

Danke.
Mfg
Succubus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh