Problem mit Gainward Bliss 7950GT

thomas12

Banned
habe folgendes Problem mit meiner Graka:Beim hochfahren von WinXP schaltet sich mein Monitor ab nachdem Er das WinLogo anzeigte.Kann Es an die schwäche meines Netzteils zu Tun haben oder liegt ein anderer Fehler vor.Hoffe auf Eure Hilfe.Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gibst reichlich wenig Info, das kann wirklich alles sein. Vom RAM bis zur Festplatte. Da hilft nur testen. Aber wenn der Computer wirklich während des Windows Bootvorgangs abbricht, dann würde ich mit dem RAM anfangen.

Klingt aber auch nach einem Treiberproblem...
Erzähl mal was mehr über deinen PC...
Was für Komponenten sonst, vor allem welches Netzteil?
Windows neu installiert?
Oder welche Graka lief vorher?

Der PC fährt trotzdem hoch,nur der Monitor geht einfach aus.Board:Asus M2R-FVM.CPU:AMD64 X2 3800+,No Name Netzteil:350Watt,1GB DDR2 533 von infinion,Orginal Gaka 7650GS 256.Der PC funktionierte bis Sammstag noch,als ich Ihn heute anschalten wollte fuhr der PC zwar hoch,aber der Monitor schaltet sich nach dem Win XP-Logo ab.Mit der Orginal Gaka funktioniert Er einwandfrei.Danke für Eure Hilfe.

öhm, kann es sein das bei der 7950GT ne zu hohe Frequenz bzw, ne zu hohe
auflösung eingestellt ist? weil dann geht der monitor nach dem boot-logo aus, hatte ich auch mal....
was hast du für nen monitor?

Wieso bist du so sicher dass es nicht das NT ist?

Würde auch auf Treiber- oder Frequenzproblem tippen!

Wenns es mit der Graka und dem System immer funktioniert hat!
Der PC weiterbootet und nicht aus geht!
Dann stimmt was mit dem Monitor nicht.
Oder geht der PC aus?
Startet einfach neu?

Danke für Eure Hilfe!War ein Treiberproblem.Jetzt funktioniert wieder alles.Ist ein 350 Watt Netzteil ausreichend?

Wenns keine Probleme gibt, reicht es auch.
Wenn Der PC einfach ausgeht (klack und aus) beim booten oder in Windows oder beim spielen, dann wohl nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh