Problem mit Geforce 480 GTX

Kantares

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bzw. eine Frage zu meiner Geforce 480 GTX.
Im Windows also bei 2D Anwendungen wird mir im Businterface PCI-E 1.1 x16 @ x16 1.1 angezeigt. Beim Starten einer 3D Anwendung wechselt es zu PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0.

Sollte es nicht die ganze Zeit auf PCI-E 2.0 laufen?
Außerdem stellt sich manchmal auf PCI-E 1.1 x1 um, was aber durch einen Neustart behoben wird.

Ist das normal so? Wie schauts bei anderen aus die eine Geforce 480 GTX haben.

Schonmal Danke für Eure Hilfe!
Mein System steht im Profil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste das mit GPU-Z ausgelesen? meine der ließt das manchmal falsch aus wegen runtertakten in 2D
 
@odes
jup ich habs mit GPU-Z ausgelesen

@JonnyIbIGooD
Oke dann bin ich schon mal erleichtert =)

Ich hatte nur befürchtete das da etwas nicht stimmt.
Da mir auch ab und zu nur PCI-E x1 in gpu-z oder auch in cpu-z angezeigt wird. Nach nem Neustart stehts wieder auf PCI-E x16
 
ist bei mir genau so. hängt wohl mit dem sparmodus zusammen
 
Solange die Karte in 3D Anwendungen auf Pci-e 2.0 x16 wechselt is doch alles in Butter.
Bei mir ist es übrigens genau so. Ist wohl bei jedem so.
 
Geh mal mit dem Mauszeiger auf die Anzeige bei GPU-Z... da wird sogar drauf hingewiesen das es sich ändern kann / was falsches angezeigt werden kann durch evtl. Stromsparmodi :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh