Problem mit Geforce 6600 GT

zock3r

Neuling
Hi !

Ich habe eine Leadtek 6600 GT mit 128 MB Ram, der Kühler ist standart !
Laut meiner Informationen ist es normal wenn eine GPU mal 80 Grad oder sogar mehr erreicht auch wenn es auf Dauer ungesund ist. Mein Problem ist nur, dass schon Grafikprobleme in 3D Anwendungen auftauchen wenn ca 70 Grad erreicht sind, ist das nicht etwas früh ? In 2D Anwendungen habe ich ungefährt 45 Grad.

Bin für jede Hilfe dankbar ! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den neusten Grafikkartentreiber drauf?

70° bei einer 6600GT,wie geht das denn? Ist die Karte übertaktet bis zum Anschlag? Meine alte MSI 6600GT wurde unter Last max. 57°@530/1100MHZ!!

Neusten Treiber sind drauf und sie ist nicht übertaktet. 500/900Mhz !

Kann es sein das der Kühler nicht richtig sitzt oder so ?

Vielleicht ist der Lüfter total verdreckt und hängt oder läuft dadurch mit verminderter Leistung?! Schau mal nach.

hatte so ziemlich dsa selbe problem und habe dann nach nem test in nem anderen pc gemerkt dass die karte geschrottet war. würde wenn du die möglichkeit hast di e karte mal in nem anderen pc einbauen und wenn sie dann auch nicht funzt dann einschicken oder zum händler gehen!

MFG Clankiller:wink:

Ja,sollte der Lüfter der Karte einwandfrei funzen, bau sie mal in einen anderen PC ein! Wenn da das gleiche Prob auftritt, gehe ich auch mal ganz stark vom Defekt der Graka aus. Hoffentlich hast du noch Garantie drauf.