Problem mit Geforce 7900gtx!

Amstaff19

Neuling
Hi Leute,
habe mir vor einigen Tagen eine Geforce 7900gtx gekauft und hab ein Problem!Und zwar wenn ich versuche Quake 4 auf 1280*1024 und quality ultra zu spielen,ruckelt das Spiel ohne ende!Obwohl ich einen AMD Athlon 64 3000+
und 1024 MB Arbeitsspeicher habe,hab auch schon versucht das Spiel und die Treiber von Grafikkarte sowie Prozessor zu erneuern.Aber auch das bringt nichts und ich hab mich gefragt ob das vielleicht am CPU liegen könnte das der zulangsam für die Grafikkarte ist??Wenn ihr mir helfen könnt schreibt mir bitte!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht liegts an der etwas schwachbrüstigen cpu... :cool:
installier doch mal einen aktuellen fw- treiber (84.25 zum beispiel)
mfg :wink:

Würd auf die CPU tippen, wie wärs mal mit oc?

die cpu hat nichts mit dem ruckeln zu tun, obwohl sie wirklich sehr schwach ist.
bei aa und af relativiert sich das verhältnis.

defenetiv sind 1GB ram zuwendig um Q4 in ultra quality zu spielen:-(
es müssen viele daten von der platte ge- cached werden...
den chipsatztreiber solltest auch mal checken.

mit einem GB bleibt dir nur high quality übrig.

defragmentier mal deine platte. das prob hatte ich beiq4 am anfang auch... hat ohne ende geruckelt... platte defragmentiert und dann lief das spiel wie ne 1!

es liegt am ram war bei mir auch so 1 gb is zu wenig, da hab ich mir einfach nen 2 geholt und rums liefs flüssig

wie wäre es noch mit einer vernünftigen soundkarte.
deine onboard variante reizt doch auch dein cpu voll aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh