Problem mit Geforce 8800GT

SeMe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
229
Ort
Oldenburg
Hi habe ein neues System. Gerade als ich gestartet habe ist folgende Problematik aufgetreten: Die Pixel sind mal da mal nicht da je nachdem ob ich gerade im Firefox bin oder auf dem Desktop. Sie treten nicht regelmäßig auf und varieren die Farbe je nach Hintergrund. Treiber verwende ich den 175.16 sonst alles standart. Monitorfehler sind aufgrund des Screenshots auszuschließen. Also was soll ich machen? garnciht lang rumprobieren und einschicken? Dann sitz ich erstmal ohne Grafikkarte rum -.-

Hoffentlich hat einer ne andere Idee.

MfG
 

Anhänge

  • snap0181.jpg
    snap0181.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 134
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitorfehler sind aufgrund des Screenshots auszuschließen.
Das will mir irgendwie nicht so recht einleuchten ...

Egal, aber ich denke, ein Screenshot wird von der Grafikkarte gemacht, nicht vom Monitor, weshalb das Problem wohl eher beim Monitor liegt!
 
Naja wenn du auf dem Screenshot keine Fehler siehts liegt es am Monitor, doch ich gehe davon aus, dass du welche siehst. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pixelfehler stammen zu 99,9% von der Grafikkarte.
Probier mal einen anderen Treiber aus.

€:Welches OS benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach habe ich den 175.16 WHQL von der Nvidia Seite geladen und installiert, denn der wird angezeigt wenn ich dort eine Geforce 8800GT eintrage und unter Downloads nach Treibern suchen lasse.
 
Meiner Ansicht nach habe ich den 175.16 WHQL von der Nvidia Seite geladen und installiert, denn der wird angezeigt wenn ich dort eine Geforce 8800GT eintrage und unter Downloads nach Treibern suchen lasse.

Steckt die Graka richtig im Pci-E Slot?
Alle Kabel fest angeschlossen??
Zu schwaches NT? (auch wenn es ein Seasonic ist)
Erkennt GPU-Z + Gerätemanager die Karte richtig?
Anderen Treiber ausprobiert?
Board Treiber richtig installiert bzw. überhaupt?
 
Steckt die Graka richtig im Pci-E Slot?
Alle Kabel fest angeschlossen??
Zu schwaches NT? (auch wenn es ein Seasonic ist)
Erkennt GPU-Z + Gerätemanager die Karte richtig?
Anderen Treiber ausprobiert?
Board Treiber richtig installiert bzw. überhaupt?

Pci-E Slot habe ich nur einen
Kabel werden gleich überprüft
380Watt sollten dicke langen
GPU-Z und Gerätemanager erkennen sie richtig
anderen Treiber suche ich gerade
Board Treiber von der CD installiert

Benutze XP und der Rechner lief von Freitag bis heute ohne Grafikfehler.
 
liegt auf alle fälle an dem treiber, oder eventuell an einem termischen problem der graka.
 
Habe die Temperaturen des Rechners die letzten Tage immer im Auge gehabt habe momentan keine großen Spiele drauf so das er kaum über den Idle belastet wurde, deutlich höhere Temps, als auf dem gerade gemachten Screen habe ich nicht feststellen können.

*edit* lasse sie gerade ohne Treiber laufen Status: keine Grafikfehler ich werde jetzt nochmal alle Stecker kontrollieren und eine Neuinstallation des Treibers durchführen

*edit* nach Neuinstallation des Treibers tritt der Fehler wieder auf? Also was mache ich? Nochmal ne neue Setup des Treibers laden? oder eine ältere Version des Treibers?
 

Anhänge

  • temps.jpg
    temps.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh echt am Rad. Wollte Windows neuinstallieren um die Probleme zu beheben doch meine Windowsinstallation wollte mir mal wieder einen Gefallen tun und hat einfach mal alle drei Partitionen gelöscht und nicht nur die Windowspartion, setze das System jetzt gerade wieder neu auf, diesmal nur mit zwei Partionen aber mal sehen ich hoffe das ich durch den neu downgeloadeten Treiber keine Fehler mehr habe, zu allem Überfluss sind natürlich meine kompletten Daten der letzten Woche weg. Die Arbeit darf ich also am Wochenende nochmal machen :(
 
Ich glaube ich konnte den vermeintlichen Fehler feststellen, habe gerade beim Essen noch einmal überlegt. Ich habe bei der Installation ganz normal erstmal die Treiber die per CD bei der Grafikkarte dabei waren installiert. Diese habe ich nicht deinstalliert als ich die neu heruntergeladene Treiberversion installiert habe. Ich werde jetzt gleich das andere System wieder fertig machen und darauf achten, ich gehe davon aus das ich somit den Fehler beseitigen kann.

MfG

*edit* habe den Treiber wieder installiert. Der Fehler tritt wieder auf! Werde jetzt eine ältere Version probieren. Funzt der neueste nVidia Treiber nicht mit XP 32 bit @ SP2 ?

*edit nr 2* werde gleich noch den älteren Treiber probieren, wenn das auch nichts nützt, werde ich das System nochmal neu aufsetzen und den Grafiktreiber dann als erstes installieren, habe es jetzt als letztes gemacht. Wenn das alles nichts nützen sollte geht die Grafikkarte Montag per Post zurück. Ich habe keinen Schimmer woran es sonst liegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt noch verschiedene Sachen ausprobiert. Nach der Windowsinstallation gleich die neuen Treiber drauf und sofort war das Problem wieder da, habe jetzt meinen alten PC wieder hervorgeholt und angeschlossen. Habt ihr noch Tipps für mich? Kann es irgendeine Inkompatibilität der Komponenten sein? Ist es unter umständen das Motherboard oder wird wirklich schlicht und einfach die Grafikkarte kaputt sein?
 
Moin.

Anfang des Monats ist meine 2900pro wohl kaputt gegangen. Per PCI-UraltKarte geht alles.
Hab mit daraufhin ne 8800gt von evga geholt. Sobald ich da nen FW-Treiber installiert hab ging der Moinitor beim Vistaboot in den Standby. Stecker von Graka raus und wieder rein ging Monitor wieder an mit max 1024*7xx Pixeln. Monitor ist aber ein 22WS^^. Sobald der Treiber wieder unten war ging wieder alles.
Also 8800gt zurückgeschickt und 9600gt bestellt. Genau der gleiche Mist.
Nun ist ne 3870 von ATI bestellt. Mal sehen ob er damit wieder geht oder vertickt wird.
Hoffe es ist nen Treiberproblem oder irgendein Fehler in Verbindung mit Nvidia. Hab auch alles Treibermäßige und Vista neugemache durch.

Mein Sys: CD@3,2, Gigabyte GA-P35-DS3, 2GB A-Data, VIsta 32Bit.

Sonst konnte mir auch leider niemand weiter helfen.

Würde mal ne andere Karte testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wir haben den gleichen Ram und das gleiche Board, nur das ich XP verwende... Also habe ich wohl die Arschkarte gezogen...
 
Mhhh. Könnte natürlich sein.
Die Karte wurde heute verschickt. Werd hier dann posten obs mit der ATI läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss die Grafikkarte spätestens am 28ten in der Post haben damit das mit den 14 Tagen Umtauschrecht passt. Wäre trotzdem nett wenn du es postest.
 
Möp.
Mit der ATI kommt gar kein Bild. Werd den ganzen Scheiß samt Wakü nun verscheuern und mir ne Konsole kaufen.
Viel Glück noch.
 
Hmm das tut mir Leid. Naja ich habe meine Grafikkarte heute eingeschickt, wollen wir mal hoffen das es mir besser ergeht.
 
So Grafikkarte ist Vorgestern Morgen per GLS an VV rausgegangen, vorhin kam die Email, das eine Sendung auf dem Weg zu mir ist, ich hoffe das es sich nicht um die alte, sondern um eine neue Grafikkarte handelt. Bleibt nur abzuwarten, ich werde berichten...
 
Nach dem Screen deutet das auf defekten Graka Ram hin und das die ATI nicht lief hatte sicher was mit Treiberleichen auf deinem OS zu tun.
 
So ähnliche probs hab ich auch mit meiner gehabt 88er, alles runter, alles neu, dann hat es gefunzt, hab auch xp pro sp2 :)
 
Nach dem Screen deutet das auf defekten Graka Ram hin und das die ATI nicht lief hatte sicher was mit Treiberleichen auf deinem OS zu tun.

Richtig, entweder war der Ram defekt, oder der Kühler hatte keine Verbindung mit der GPU, sodaß er die Wärme nicht richtig abführen konnte.
 
Nach dem Screen deutet das auf defekten Graka Ram hin und das die ATI nicht lief hatte sicher was mit Treiberleichen auf deinem OS zu tun.


Hatte keine ATI im Rechner, das war jemand anderes.

Futzi, das habe ich ca 4 mal probiert und es hat leider nicht funktioniert, naja wir warten auf die Grafikkarte...
 
So habe gestern eine neue Grafikkarte erhalten, habe sie vorhin eingeschraubt, Rechner läuft wieder *freu* so ich bin mal weiter am Software installieren....
 
so, um keinen neuen thread aufzumachen missbrauch ich einfach mal deinen
:)

xfx 88gt 670m frisch aus der rma gekommen.. lüffi lässt sich nicht runterregeln..
rive hilft nicht > neuer treiber > keine änderung > riva hilft immer noch ned..

woran könnte es liegen? sonst lief auch alles problemlos.. :S
 
kein ding, habe aber auch noch ein Problem. PCB Temperatur angeblich bei 190° also brennen seh ich nichts. Muss ein ausgabe Fehler sein oder? Was ist eigentlich die PCB Temperatur. Im Everest Ultimate sind alle Temperaturen OK
 

Anhänge

  • snap0175.jpg
    snap0175.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 17
okay, hab ne lösung für mein prob gefunden..

die ausgetauschte karte (rma-artikel) is ne andere version als meine defekte 88gt.. lüffi hat nur 2kabel - daher 100%-föhn und die spawas sind auf der rückseite, ned unterm kühler..
gleich mal atelco angeschrieben was das soll.. hoffentlich lässt sich ne gute lösung finden..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh