Problem mit GF 7800GS und Netzteil !?

onkel_thom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2003
Beiträge
5
Moin!
Ich hab en kleines Problem.
Hab in mein Mainboard (Ic7-G) nun ne GF7800Gs von Club3d eingebaut.
Immer wenn ich meinen Pc nun anmache, ist er a) nen gutes stück lauter als vorher... da schleift glaub ich irgend en Lüfter... ma nachschauen..

und b) immer wenn ich parallel den Fernseher anmache, dann hat er bissl Flimmern in der Bildmitte.
Mache ich den Pc aus, flimmerts nemmer.
Pc und TV sind nicht miteinander verbunden.

Spannung vom Netzteil ist an der graka laut bios 1,55v.
Hab auch sonst alle sPannungen mit ABITEQ in Windows überprüft, scheint zu stimmen...

An was könnte das liegen?

Netzteil is nen Enermax 350Watt.

LG,

Sebi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu a) Bist du sicher, das die Lautstärkeerhöhung nicht einfach vom Lüfter der 7800GS kommt? Das Lautstärkeproblem mußt du selbst lösen.
Zu b) Du hast nen Röhrenmonitor und nen normalen Fernseher [auch Röhre]? Wenn ja, dann liegt das Flimmern daran, das die beiden Röhren sich gegenseitig beeinflussen. Ich folgere mal, das dieses Flimmern vorher nicht da war. Die 7800GS kann eine minimal andere Bildfreqenz erzeugen, so daß die Röhre nun darauf reagiert. Stell mal die Wiederholfreqenz um und guck mal, obs dann noch da ist.

Gehäuse geschlossen? Abschirmung gesichert, oder ist es aus Plexi? Am Netzteil oder an den Spannungen liegts nicht.
 
pajaa schrieb:
Am Netzteil oder an den Spannungen liegts nicht.

Da bin ich schonmal beruigt! DAnke für deine Hilfe!

Ne, vorher war es nicht da.
Monitor is nen LCD (Sync Master 940B auf 75Hz... : ( war vorher auch!

Wenn ich den Bildschirm ausmache oder so, passiert auch nix...
PC ist zu, Abschirmung also vorhanden, kein Plexy Glas Gehäuse!

Bei umstellen auf 60HZ passiert auch nix... : (
 
Zuletzt bearbeitet:
hängen beide an der gleichen stromsteckerleiste?

ich kenn mich zwar mit der materie nicht aus.. aber vllt ist das ding einfach mist.

falls das der fall ist, nimm mal ne andere steckdose

und falls ich blödsinn laber: ignoriert diesen reply von mir ^^
 
Ich muss zugeben, daß ich mich auch nicht gut damit auskenne. Der Tip mit der Steckerleiste von Suali ist aber gut. Sonst liegt es wirklich an der Karte. Hast du die alte Grafikkarte noch? Dann steck die rein, und guck obs noch auftritt. Oder leih dir Eine zum Testen.

pajaa
 
hab grad die graka ausgebaut un pc gestartet.
Das netzteil summt immer noch komisch, und der Fernseher flimmert... : (

Die Dinger sind nicht in einer Steckerleiste...

da is wohl das Netzteil kaputt... : (
 
sieht wohl danach aus, ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh