Problem mit Gigabyte 7VRXP Rev. 2

Andi316

Enthusiast
Hi!

Es ist ja bekanntlich ein KT333 Board. Ich habe die Festplatte am Promise Controller als Single-Drive installiert. Am IDE1 hängt dann das DVD-Laufwerk und am IDE2 der CD-Brenner.

Problem: Das DVD-ROM läuft nur im PIO Modus, der Brenner hingegen im DMA2 Modus.

Ich habe schon die neuen Hyperion 4.48 installiert, Kabel getauscht, aber es nützt nichts. Ich bringe das DVD-ROM nicht dazu im DMA zu laufen!

Wer weiß Rat?

Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmmmmm!

Ungünstig! Sollte eigentlich nicht so sein :(

Woher weißt du eigentlich, das das DVD Laufwerk im PIO Modus läuft?

Hi!

Wird mir bei den "Systemeigenschaften" so angezeigt. Man merkt auch das der Brenner im DMA2 Modus eindeutig schneller ist. Die Anzeige kann als auch noch falsch sein...

Gruß
Andi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh