Problem mit Gigabyte GA-965p-D HILFE!!!S

Herr | Bert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
67
Hi,

also ich habe folgendes Problem: Ich komme beim übertakten meines C2D E6300 auf etwas über 2GHz sobal ich den FSB aber höher als 300MHz stelle, startet der Rechner zwar noch, aber er zeigt nur die normalen 1,87GHz an?! (Everest, CPUZ,..)

Hängt das mit dem "dual Bios" zusammen oder was ist das?

Mein System:

C2D E6300
Gigabyte GA-965P-DS4 (Bios F6, rev.1)
2GB DDR2-750MHz Kingston HyperX
Gecube X1950Pro

Das gleiche ist übrigens, wenn ich easy Tune 5 benutze: Ich kann alle Werte verändern, dann steht da " Please reboot your machine" was ich dann auch mache aber der übernimmt die Werte einfach nicht sondern bleibt bei den Defaults?! HILFEEEEE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Problem ist ja sobald ich irgendeine Spannung verändere stürzt der PC beim booten ab, sobal ich mit dem FSB höher als 285MHz gehe, bootet er mit schwarzen Bildschirm.

Und was mich besonders aufregt das Easy tune 5 die Einstellungen nicht übernimmt!

Übrigens sieht mein Bios etwas anders aus, obwohl ich auch das F8 drauf habe. Es ist ersten nicht auf deutsch (help leiste) und zweitens fehlen ein paar Einstellungen(Speicher Timing Einstellungen; Memory performance;...)
 
@HerrBert
Wenn du im Bios bist drück Strg. + F1 ,dann werden die Speicher Einstellungen freigeschaltet....
 
OK ich versuchs mal aber wieso stürzt der ab wenn ich die Spannung erhöhe und was soll das mit dem schwarzen Bildschirm?
 
hmm,was hast du für ein Netzteil?
Ist nicht so einfach einen Fehler zu suchen,wenn man nicht davor sitzt...
Hast du dir die Seite die Biker dir geschickt angeschaut?

gruß
 
hmm,was hast du für ein Netzteil?
Ist nicht so einfach einen Fehler zu suchen,wenn man nicht davor sitzt...
Hast du dir die Seite die Biker dir geschickt angeschaut?

gruß


Enermax Liberty ELT500AMT 500 Watt 2x12V a` 22A

..und ja hab ich ;)
Hinzugefügter Post:
ich habe glaube ich ein Problem gelöst... ich bin jetzt bei FSB 290MHz und bekomme keinen Black Screen mehr, weil ich beim Speicher auf "Option 2" gestellt habe...

Nur das mit den Spannungen nervt noch...
Hinzugefügter Post:
Das Problem hat sich doch nicht gelöst ^^.. ich habe es jetzt zwar bis FSB 300MHz geschafft aber wenn ich 305MHz einstelle und boote steht bei CPU Z wieder alles auf Standart, und jetzt kommts: Bei CPU Z steht dann auch das ich das F6 Bios drauf hätte, aber vorher stand da das ich das F8 Bios drauf habe ... irgendwie muss es da KOnflikte zwischen die beiden bios geben?!

Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh