Problem mit Gigabyte p35 ds3 im Coolermaster Centurion 5

Xaneb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
13
Hallo,

also heute sind meine Rechnerkomponenten angekommen und bisher lief auch alles wie geschmiert. Nur als ich jetz die Graka einbauen wollte, fiel mir auf das der Pcie Slot vom Mainboard versetzt zu der(den) Öffnungen vom Gehäuse steht. Das macht mir den Grafikkarteneinbau nu nahezu unmöglich. Das Mainboard sitzt da wo es sitzen soll (im back panel passt alles also sound, usb usw.). Weiss von euch vll jemand was zu tun ist oder worans liegen könnte ? Bin grad voll am verzweifeln^^

mfg Xaneb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Xaneb :wink: Willkommen im Forum

Hast du die Grafikkarte auch im richtigen Slot ist?
Mach uns bitte ein Foto, damit wir es uns ansehen können.
 
Jo die Graka ist im richtigen Slot. Was ich vll noch erwähnen sollte ist, dass bei den normalen pci steckplätzen das gleiche Problem besteht. Das Foto kommt innen paar Minuten. Aber danke schonmal für die schnelle Antwort.:)
 
Ein Foto von der Grafikkarte und dem Board wäre nicht schlecht.
Schön wäre es, wenn du die Grafikkarte in den Slot machst, so wie es üblich sein sollte.
 
Die Graka wie üblich einzustecken ist leider nich möglich weil die anschlüsse dann an die blende stoßen.

Hier ein Bild von der Situation:

 
Also in den Hellblauen Slot kommt die Graka? Hoffe das ist klar :d

und wo und womit stößt die Graka an?
 
Ja schon kla . :p

Naja normalerweise sollte es ja so sein das die Anschlüsse der Graka ohne Probleme durch den Schlitz in der Blende passt. Das is bei mir nich der Fall. Sieht man aber eigentlich auch auf dem Foto.^^ Braucht ihr vll noch eins ?
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt, hab das Mainboard nochma rausgenommen und neu eingesetzt. Jetzt klappts. Danke trotzdem für eure Hilfe.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh ist das kompliziert wenn man nicht zeigen kann.

Was für eine Grafikkarte hast du? Bitte genau den Typ sagen.
 
So habe den Rechner jetzt zusammengebaut. Leider habe ich jetzt ein neues Problem. Und zwar geht der Rechner an aber nur um dann ca 2 Sekunden später wieder auszugehen. Wenn ich dann ein bisschen warte schaltet er sich ohne mein zutuen wieder ein:hmm:. Könnt ihr mir da vll helfen ?

mfg Xaneb
 
Grafikkarte steckt richtig ja? :d

Wenn der PC von alleine startet, fährt er dann richtig hoch oder geht er dann aus?
 
Jo die steckt :p

Also er fährt nich richtig hoch. Er geht nur kurz an, für ca 2 Sekunden und geht dann sofort wieder aus. Hatte die Vermutung das es am Lüfter liegen könnte, deswegen hab ich ihn mal etwas fester montiert ( pushpin montage e6750 boxed). Seitdem dreht er sich jedoch nichtmal mehr wenn ich starte.:\ Und an dem Versuch ihn abzumontieren und nochmal neu draufzusetzen bin ich bisher gescheitert da 2 pushpins sich nich lösen lassen wollen.Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran lag es, dass die Graka erst nicht rein ging?

Der Boxedkühler ist am Mainboard angeschlossen? Sitzt er gerade oder verkantet? Bitte mal Wackeln.
 
Wenn ich das wüsste, hat ja wie gesagt erst nach neu einsetzen des boards geklappt. Ka.
Jo der Kühler ist am Mainboard angeschlossen, lief ja bis vor kurzem noch.:\
Habe jetzt grade mal gewackelt, bringt aber auch nix.
Ich würd ihn ja neu draufsetzen. Das Problem is aber ich krieg ihn nich ab, da 2 pushpins nich rauskommen wollen.

Edit: Hab ihn jetz abbekommen und nochmal neu drauf montiert. Jedoch läuft er jetz immer noch nicht. Ich hoffe echt es ist nur der Lüfter im Sack. En Mainboard wäre wieder teuer-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Stromanschlüsse angesteckt?

Welche Grafikkarte hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Board müssen der 24Pin ATX Stecker und ein 4 Pin CPU Stromstecker angeklemmt sein.
Graka brauch auch nochmal ein PCIe Anschluss.
 
Jo ist alles drinnen. Ka worans liegen könnte.
 
Hm Ferndiagnose ist schwer, es wäre besser wenn du ein Freund (der Ahnung von Computer hat) zu rate ziehst oder am besten im Computerfachladen gehst.
 
Jo werd wohl ma zum Fachmann damit gehen, trotzdem danke für die Hilfe. :)
 
Ferndiagnose ist ziemlich schwer, da können so viele Faktoren sein.
 
Habe das Problem nun doch selbst gefunden. Es lag an dem Power Switch Kabel vom Gehäuse. Habe nun stattdesses das Reset Kabel drangetaen. Nu kann ich den Rechner zwar nur mit dem reset Knopf starten aber das stört mich nich sonderlich.
 
Du bist sicher,das du da nicht die Kabel vertauscht hattest :hmm: ?
 
Jo bin mir absolut sicher, die Kabel sind beschriftet und nun steckt das reset switch kabel ja auf dem pwr sw platz, da wo also normalerweise das power switch kabel hingehört. Hat ja in dem Fall nix mit der Belegung zu tuen sondern vielmehr mit dem Kabel vom Gehäuse.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh