o.gh0st
Semiprofi
Hallo Luxxer,
ich habe momentan folgende auffällige Probleme mit meinem System.
Doch zunächst ein kleiner Überblick über die verbauten Komponenten.
-Gigabyte Z77X-D3H
-4 x 4 GB RAM
-Nvidia 4600GTX
-1x Crucial C300 (System: Win 8.1 Preview) (6GB port chipsatz)
-1x Extremememory XLR8 (3GB port Chipsatz)
-2x 16 GB MTRON SSD (Marvel RAID)
Wichtig ist wohl auch noch zu erwähnen, dass das System von von der XLR8 einst mit clonezilla auf die C300 geklont wurde!?
Klingt das Ganze irgendwie, wie ein bekanntes Muster für ein bestimmtes Treiberproblem oder vielleicht für ein defekten Chipsatz? Habt Ihr Ideen wie ich systematisch überprüfen kann?
Das System selbst ist nicht übertaktet und läuft auch Stunden mit P95 stabil.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich bin auf das System angewiesen und habe momentan echt wenig Zeit für sowas.
Beste Grüße
ich habe momentan folgende auffällige Probleme mit meinem System.
Doch zunächst ein kleiner Überblick über die verbauten Komponenten.
-Gigabyte Z77X-D3H
-4 x 4 GB RAM
-Nvidia 4600GTX
-1x Crucial C300 (System: Win 8.1 Preview) (6GB port chipsatz)
-1x Extremememory XLR8 (3GB port Chipsatz)
-2x 16 GB MTRON SSD (Marvel RAID)
- Alles läuft langsam für ein System mit SSD. Das heißt Icons, zum Beispiel im Explorer, ploppen nicht wie normalerweise direkt auf.
- Oder auch beim booten baut sich der Kachelscreen von W8 nicht richtig flüssig auf. Man fühlt sich in ein uraltes System mit nicht defragmentierter HDD zurückgesetzt.
- Total nervig ist auch, dass einige USB Geräte: Externer DAC, Maus, Cardreader nicht richtig funktionieren.
-MANCHMAL: Maus lässt sich nicht bewegen. Nur linke und rechte Maustaste funktionieren.-MANCHMAL: DAC funktioniert nicht. Wird vom System als nicht funktionierendes USB Gerät deklariert. Funktioniert aber eigentlich astrein.-IMMER: Cardreader wird gar nicht erkannt
Wichtig ist wohl auch noch zu erwähnen, dass das System von von der XLR8 einst mit clonezilla auf die C300 geklont wurde!?
Klingt das Ganze irgendwie, wie ein bekanntes Muster für ein bestimmtes Treiberproblem oder vielleicht für ein defekten Chipsatz? Habt Ihr Ideen wie ich systematisch überprüfen kann?
Das System selbst ist nicht übertaktet und läuft auch Stunden mit P95 stabil.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich bin auf das System angewiesen und habe momentan echt wenig Zeit für sowas.
Beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: