Problem mit Graffikkarte oder Software ?

Um Gehäuseeffekte auszuschließen, würde ich das System mal auf dem Tisch aufbauen und testen, ob das Problem immernoch besteht. Wenn der Fehler dann wieder auftritt, solltest du die Karte zurückschicken und einen Austausch wünschen.
Dieser Beitrag wurde mobil etstellt. Ich bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RcTomcat

Das habe ich schon versucht ohne erfolg.

@pajaa
Habe mein Gehäuse bereits hinelegt und die Karte einfach nur in den PCIe Slot gesteckt, so konnte ich ohne Probleme die Karte anschließen und habe sie natürlich auch nicht nach vorn drücken müssen.

Die Karte habe ich jetzt zurückgeschickt werde mir dann eine andere 770 oder 7970 GHz kaufen.
Sobald die neue Karte da ist werde ich Windows nochmals installieren und alles benötigten Treiber und berichte dann ob es läuft.

EDIT: Habe die IGPU zum laufen gebracht konnte jetzt 6 Runden auf verschiedenen Karten spielen ohne abstürze. Das bedeutet dann wohl das die 770 definitiv igendein Problem hatte.

EDIT 2: habe mal aus meinem alten PC eine passive 9800GT eingebaut und siehe da die passt deutlich besser als die 770 von ASUS, Anschlüsse werden auch nicht geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh