Problem mit Grafik bei F.E.A.R.

WwAaZz_uUpP??

Neuling
Hi Leute!

Ich hab mir die F.E.A.R. Demo runtergeladen und gezockt, hab alle Einstellungen auf Maximal gestellt auch Anisotrophische Filterung und Anti Aliasing. Nun mein Problem ist folgendes: Ich hab trotzdem Kanten ohne Ende im Spiel. Ich hab schon im Treibermenü die Einstellungen dafür hochgestellt, aber dass bringt aus nichts. Darum hab ich mir den neuen ATI Treiber 5.8 mit Catalyst Control Center runtergeladen (hab den alten Treiber vorher deinstallert) dort auch wieder alle Einstellungen auf Hoch und im Spiel mal AF und AA ausgestellt (bei vielen Spielen geht das auch ohne das man das direkt im Spiel einstellt). Es funktioniert trotzdem nicht so richtig. Hab auch mal die Einstellungen im Treibermenü runtergestellt und im Spiel alles auf Maximum gestellt, inklusive AF und AA. Aber wie gesagt es funktioniert nicht. Und so möchte ich ein Spiel nicht zocken, wo ich sone "Treppen" und Kanten im Spiel hab. Bitte bitte helft mir wenn Ihr könnt.

THX schonmal an alle!

Graka ist 9600 mit 256 MB Ram.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm lol wie willst du mit ner Radeon 9600 FEAR auf max. Details spielen? 2 FPS?

Ich würd mal sagen deine Graka packt des AA und AF in dem Spiel einfach nich.

Wenn`s eine X800XT oder X850XT wäre könnte man ja noch darüber reden, aber die 9600 packt so einen "Grafik-Giganten" kaum mit allen Einstellungen auf max., da muss ich Pury leider recht geben.

Kannst froh sein wenn es überhaupt noch einigermassen flüssig läuft. ;)

grey_fox schrieb:
Wenn`s eine X800XT oder X850XT wäre könnte man ja noch darüber reden, aber die 9600 packt so einen "Grafik-Giganten" kaum mit allen Einstellungen auf max., da muss ich Pury leider recht geben.

Kannst froh sein wenn es überhaupt noch einigermassen flüssig läuft. ;)

Pury? ^^

Naja als ich damals mit meiner 9600 Pro in CSS AA auf 6x gestellt hab sah man auch keinen Unterschied zu vorher ^^

Jo jo F.E.A.R wird wohl nur auf Low Details zu zocken sein auf der 9600 Karte, beim Kumpel genau das gleiche mit der 9800 Pro musste alles runter stellen damit man überhaupt zocken konnte.

Keine Sorge, bisses rauskommt, soll es erheblich verbessert sein, wegen der Perfomance

ja kein plan, des is ein anderer der des prob hat. aber es is kein unterschied ob er jetzt alles hochstellt oder es lässt. oder kaum denke ich mal. trotzdem irgdendwelche tipps?

LoL, ne 9600 und Fear auf max. mit AA und AF. Viel spaß mit 1 bis 2 FPS. ;)

Also ich würde mal auf high stellen, dann schaffst vielleicht 3-4fps! Is nicht böse gemeint, aber mit der Karte wirst du es nicht in dieser Einstellung spielen können! Würde einfach mal ganz niedrig anfangen und dann langsam hochtasten um die bestmögliche Einstellung zu finden ( in der man auch zocken kann ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte ja nur wissen, obs an der Karte liegt, weil kein AA geht. Theoretisch sollte sie das schon machen, mal unabhänigig von den FPS jetzt. Deswegen soll er mal nen andres Spiel mit AA testen.

John_Q schrieb:
Er wollte ja nur wissen, obs an der Karte liegt, weil kein AA geht. Theoretisch sollte sie das schon machen, mal unabhänigig von den FPS jetzt. Deswegen soll er mal nen andres Spiel mit AA testen.

Also meine alte 9600 Pro brachte bei den neuen Spielen kein vernünftiges AA mehr zusammen.

hi

ich hab ja nich des prob, sondern ein anderer!!! kein plan wieviel fps der mit der karte hat, nur anscheinend stimmt da was nicht, weil wenn es bei den höchsten einstellungen ruckeln würde, würde er es ja wohl runterstellen!?!

ich sag ihm des mal und frag ob des ruckelt und so!

WwAaZz_uUpP?? schrieb:
hi

ich hab ja nich des prob, sondern ein anderer!!! kein plan wieviel fps der mit der karte hat, nur anscheinend stimmt da was nicht, weil wenn es bei den höchsten einstellungen ruckeln würde, würde er es ja wohl runterstellen!?!

ich sag ihm des mal und frag ob des ruckelt und so!
"ruckeln würde?" mit ner 9600pro ruckelt das in ziemlich jeder einstellung. Kann mir auch auf 800x600 mit medium oder minimum nicht vorstellen, dass ne 9600pro das einigermassen hinkriegt.

Aber frag nach, danach klärt sich wahrscheinlich vieles ^^

Voolean schrieb:
"ruckeln würde?" mit ner 9600pro ruckelt das in ziemlich jeder einstellung. Kann mir auch auf 800x600 mit medium oder minimum nicht vorstellen, dass ne 9600pro das einigermassen hinkriegt.

Aber frag nach, danach klärt sich wahrscheinlich vieles ^^

naja so krass würde ich das nicht sehen auf 1024x768 auf low funzt das sicher..... ;)

tommyh schrieb:
naja so krass würde ich das nicht sehen auf 1024x768 auf low funzt das sicher..... ;)

Naja es gibt Spiele die können sowas von scheisse aussehen, brauchen aber dennoch ewig Leistung^^

purehaTe schrieb:
Naja es gibt Spiele die können sowas von scheisse aussehen, brauchen aber dennoch ewig Leistung^^

glaub aber trotzdem das es ohne probs auf der karte laufen wird das es nicht schick aussehen wird steht auf einem anderem blatt....

WwAaZz_uUpP?? schrieb:
Hi Leute!

hab alle Einstellungen auf Maximal gestellt auch Anisotrophische Filterung und Anti Aliasing.

Graka ist 9600 mit 256 MB Ram.

:lol: :lol: Dreh mal die einstellungen runter. F.E.A.R benötigt ein High-End System um bei maximalen Settings flüssig zu zocken

Timewarp82

Was meinst du mit High-End System Denk schon das man FEAR mit einem normalem Spiele Rechner gut zocken kann auch in einer hohen Auflösung

dein Rechner ist ein High-End System aber ein Normaler müßte doch reichen zwar nicht mit ner 9600 Pro aber mit x800 oder 6800GT Serie müßte es gut Spielbar sein

Wenn ich in der Demo alles auf volle Pulle stellte hat es bei mir auch stellenweise geruckelt , da kannst dir ja vorstellen was das Problem bei Dir ist.. wie hier schon erwähnt wurde deine Graka ;)

Aber Speed soll laut Hersteller in der Full besser sein!

Timewarp82 schrieb:
:lol: :lol: Dreh mal die einstellungen runter. F.E.A.R benötigt ein High-End System um bei maximalen Settings flüssig zu zocken

mein gott ey das wurde jetz schon 500 mal erwähnt...-.-

MX5 schrieb:
Timewarp82

Was meinst du mit High-End System Denk schon das man FEAR mit einem normalem Spiele Rechner gut zocken kann auch in einer hohen Auflösung

dein Rechner ist ein High-End System aber ein Normaler müßte doch reichen zwar nicht mit ner 9600 Pro aber mit x800 oder 6800GT Serie müßte es gut Spielbar sein

So hab ich das nicht gemeint :rolleyes: Bloß der Threadersteller wundert sich das er Grafikfehler hat wenn er bei seinem System volle Einstellungen+AA+AF. Ist klar das das die Kiste nicht mitmacht. Habe legidlich nur daurauf hingewiesen mit den Settings runter zu gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh