Problem mit Grafikkarte und ASUS P8z77V LX

thegreatone

Enthusiast
Huhu
Hab hier folgendes Problem.
Wenn ich den PC mit der IGPU starte ohne die ATI 6950 startet der PC ganz normal und läuft auch ohne Probleme. Jetzt baue ich die 6950 ein.
Wenn ich den PC einschalte kommt aber kein Bild. So wie es sich anhört, fährt der PC aber ganz normal hoch.

Im BIOS hab ich schon alle möglichen Einstellung probiert. Denk ich zumindest :)
Automatische Erkennung. Pcie als primär ausgewählt usw.
Bringt mich aber nicht weiter.
Die Grafikkarte (ATI 6950) hab ich an nem anderen PC getestet. Läuft Top.

Stromanschlüsse sind alle dran. Sobald einer fehlt, fängt das Mainboard auch dauerhaft an zu piepsen, in einem schrecklichen Ton :)

Folgende Komponenten sind verbaut.

Asus P8 Z77-V LX
Intel i5-2500k
8gb ddr3 RAM von G-Skill
SATA 1TB Festplatte
Be quiet Netzteil 450w
Win7 64Bit

Mainboard wurde gegen ein Gigabyte getauscht, das aber den intel grafikchip nicht unterstütz hat. Allerdings hat das wohl einen Defekt.
PC ist immer abgestürzt mit BlueScreen. Komponenten wurden an anderen PC getestet und da haben wir beschlossen, das Mainboard mal zu tauschen.
Seitdem jetzt das oben beschriebene Problem. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zweiter Slot hat keine Besserung gebracht.
Dann hab ich den kleinen Schalter an der Graka gesehen. Der stand auf 1, dann hab ich ihn auf 2 gestellt. Seitdem funktioniert es....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh