Problem mit Grafikkarten

musashi

Semiprofi
Hallo Forum,
mein Computer startet nur noch mit einer Grafikkarte (Geforce 7800 GT). Allerdings stürzt er auch mit dieser bei Spielen sofort ab.
Das Einbauen anderer Grafikkarten führt dazu, dass er zwar Windows hörbar bootet, jedoch auf dem Monitor _nichts_ angezeigt wird :S
Wo ist das Problem?
musashi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück mal F8 und dann den VGA Modus, dort den alten Treiber deinstallieren, Windows neu starten und den neuen Treiber installieren.

Alternativ auch den neuen Treiber im VGA Modus installieren...

wie starte ich den vga-modus?:hmm:
wenn ich f8 drücke, kann ich nur zwischen festplatte, dvd-brenner usw entscheiden:(

hm danach, bevor dieses Boot Menü kommt... musste dann drücken, so wie du halt auch in den Abgesicherten Modus kommen würdest.

mit windows kann es doch nichts zu tun haben, wenn er nicht mal das bios sieht. schonmal bios-defaults geladen (mit der funktionierenden karte) und dann ne andere karte versucht?

seit welchem zeitpunkt besteht denn das problem? hast du irgendwas am rechner gemacht?

ja hab das bios mal zurückgesetzt, nun is der pc aber auch mit der funktionierenden karte extrem lahm..
neue funktionirt irgendwie immernoch nich
hat afair erst angefangen, nachdem ich n neues nt eingebaut hatte.
(ist übrigens nicht der rechner aus der sig sondern ein anderer)

kann es sein dass die anderen karten einen extra stromstecker brauchen und du den vergessen hast? ;) oder nt zu schwach?

tja, dann weiss ich es auch nicht. kann dann ja nur noch am board liegen, was anderes bleibt nicht übrig.
vielleicht mal nen anderen PCIe-steckplatz probiert (falls existent)?

Wenn du die Karte drin hast, dann siehst du garnichts? Oder ab dem Windowsboot nichts mehr?

Bezogen auf den VGA Modus: Nachdem die Bootauswahl kommen würde F8 hämmern^^

die idee mit dem board ist mir auch schon gekommen.
es startet nurnoch mit der 7800gt, mit keiner andren wird auchnur irgendein bild erzeugt.
nun hab ich die 7800gt mal in meinen pc (sig) eingebaut und es wird immer mysteriöser-.-
wenn kein treiber installiert ist, funktionuiert alles anstandslos, abgesehen von den dingen, die ohne treiber halt nicht gehen.
wenn ich aber einen installiere, kommt dabei erstmal ne meldung "xp-logotest nicht bestanden bla.." und danach nurnoch bildfehler, der monitor geht an und aus etc.
deinstallier ich den treiber wieder ist alles wieder in ordnung.
mit drei verschiedenen treibern immer das gleiche:hmm:

^^
das klingt fast so als wenn die grafikkarte einen weg hat
könntest vielleicht mal probieren ob n neues graka bios hilft

okay..
wie mach ich das ohne diskettenlaufwerk?
€: nochwas, dieses fesnter mit dem xp-logo-test ist normal?

Zuletzt bearbeitet:
mit ner bootfähigen cd die du mit nero erstellen kannst mit dos an board natürlich und dazu das neue graka bios samt flashtool dazu

okay hab leider kein nero gibts ne testversion oder so die das auch kann?
wo bekomm ich dos und das flashtool?

so einen müsst ich noch haben..
wo bekomm ich denn das flashprogramm und das bios?
den treiber installieren klappt bei meiner 88gt problemlos, vielleicht ist es ja auch irgendein softwareproblem..:hmm:hoffentlich^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh