Problem mit Graka? Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler....

syskorn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
511
Servus liebe Leut,

ich hab mir am 09.11.11 einen neuen Rechner gekauft, dank der tollen Beratung hier im Forum.

Hardware:

BitFenix Desktop
Intel Core I5 2500K
530W be quiet! Netzteil
ASRock P67 Pro3 Intel 67
Samsung 640 GB Festplatte
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte
8 GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM

Nun zu meinem Problem: der Rechner läuft insgesamt sehr stabil, nur wird manchmal das Bild einfach schwarz und ich bekomm eine Fehlermeldung.



Interessanterweise ist es gerade im Moment wieder passiert, während ich mein Problem hier schildere. Dachte anfangs es passiert nur im Zusammenspiel mit Firefox, aber auch in Word oder ganz normal auf dem Desktop hab ich das Problem. Kann hier jemand helfen? Ist die Grafikkarte defekt? Freue mich auf Eure Hilfe. Hoffe ich bin auch im richtigen Forum hier!

P. S. Anhang nicht beachten, bekomm den nicht mehr rausgelöscht!
 

Anhänge

  • Rechner.png
    Rechner.png
    3,6 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein häufiges Problem das mit Win7 und schwankender Versorgung der Grafikkarte im Zusammenhang stehen kann.
Die Karte ist zumindest werksseitig übertaktet, oder hast du selbst auch Hand am Takt/Spannung angelegt?

Versuch den Takt der Graka in kleinen Schritten 5-15Mhz zu reduzieren.
 
Ist ein häufiges Problem das mit Win7 und schwankender Versorgung der Grafikkarte im Zusammenhang stehen kann.
Die Karte ist zumindest werksseitig übertaktet, oder hast du selbst auch Hand am Takt/Spannung angelegt?

Versuch den Takt der Graka in kleinen Schritten 5-15Mhz zu reduzieren.

Nein hab nix am Takt bzw. an der Spannung verändert. Ich probier mal deinen Tip aus, vielleicht klappts ja.
 
Welchen treiber hast du denn drauf ? Ein WHQL oder ein Beta Treiber ?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
an deiner stelle würd ich garnix testen und die grafikkarte zurück schicken, hatte die karte damals auch. muste 3 mal umtauschen, die erste sind die spullen abgeraucht, die 2te hatte das problem wie deine, bei der 3ten war lüfter defekt flügel ab, erst bei der vierten hat alles geklappt. dan nach 3mon wieder verkauft :d .
 
Zurückschicken!

Beim Auto fängst du doch auch nicht selbst an nach nem Motorruckeln zu forschen...
 
Ok hab es schon im Gefühl gehabt, dass ich die Karte zurückschicken muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh