problem mit graka!!! :(

dh

Semiprofi
hallo gleichgesinnte,

habe mir heute einen zweit-pc zusammengebaut (geforce4mx, 256mb ddr twinmos, 120gb hdd ibm, elitegroup board, netzwerkkarte, ...).

zuerst habe ich windows 2000 installiert, alles kein problem.
danach installierte ich windows xp pro, hier allerdings habe ich probleme, die eindeutig auf die grafikkarte zurückzuführen ist, da einmal fehlermeldungen angezeigt wurden, die die graka betreffen. ich habe das system installieren können, allerdings rebootet mein rechner stets neu, wenn ich das system hochfahre. zwar kann ich noch den startbildschirm erkennen, aber dann rebootet das gerät. ins abgesicherte modus kann ich ohne weiteres, aber nicht ins normale modus. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, aber ich würde dir raten nur eins von beiden zu installieren.
vorallem wenn es auf einer partition ist. die kommen sich voll in die quere.

versuche beide nomml runter und eins von beiden wieder drauf.

wenn ich dir raten darf: falls win2000 auf prof is, nimm sie sonst kannste auch xp nehmen.

sind sowieso fast kein unterschiede.
allerdings hat xp den vorteil das es ein schnelles ntfs-dateisystem hat das eideutig schneller ist.

viel spass bei der entscheidung.

PS: kanns auch versuchen 2 partitionen zu machen von denen du booten kannst.

Original geschrieben von Hades16
nein, aber ich würde dir raten nur eins von beiden zu installieren.
vorallem wenn es auf einer partition ist. die kommen sich voll in die quere.

versuche beide nomml runter und eins von beiden wieder drauf.

wenn ich dir raten darf: falls win2000 auf prof is, nimm sie sonst kannste auch xp nehmen.

sind sowieso fast kein unterschiede.
allerdings hat xp den vorteil das es ein schnelles ntfs-dateisystem hat das eideutig schneller ist.

viel spass bei der entscheidung.

PS: kanns auch versuchen 2 partitionen zu machen von denen du booten kannst.

hi, nicht falsch verstehen. habe nicht beide systeme gleichzeitig installiert, sondern nach einander. zuerst winxp, nur probleme gehabt. danach formatiert und win2000 installiert. alles bestens.

und? idee?

daniel *zweifel*

*hochschieb*

was ist los? hat denn keiner eine idee? könnte zwar meine graka zurückgeben, würde aber nicht das volle geld zurückerhalten.

also kommt bitte ;)

irgendwie versteh ich nich ganz wie du was da installiert hast <.<#

du hast w2k installiert und dann XP einfach drüber?!

Original geschrieben von Ossi
irgendwie versteh ich nich ganz wie du was da installiert hast <.<#

du hast w2k installiert und dann XP einfach drüber?!

nein.
normalerweise nutze ich xp. allerdings hatte ich probleme mit der grafikkarte. danach formatierte ich und versuchte mein glück mit win2000. mit win2000 ist das problem anfangs dagewesen, allerdings jetzt nicht mehr. aber sobald ich die image von xp wieder herstelle starten die probleme erneut. nur was ist die ursache?

daniel

wenn du dir die mühe machen willst, spiel xp auf 'n nacktes system neu auf, nicht vom image. und vor den graka-treibern die chipsatz-treiber installieren. wenndas nich geht, weiss ich's auch nich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh