Problem mit GRKA brauche ich neue oder ist es eine Einstellungssache?

Golum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
5.356
Ort
NRW
Habe einen Acer Aspire Laptop 5100 mit einer Grafikkarte Ati Mobility Radeon X 1300.

Da sieht die Grafik so aus.



Uploaded with ImageShack.us

Ich hätte das aber gerne so wie auf meinem Desktop oder ähnlich .



Uploaded with ImageShack.us


Bei der Grafik (Bild 1) am Laptop fehlen alle Linien.

Ist das eine Einstellungssache oder benötige ich eine andere Grafikkarte?

Sofern es nur eine Einstellungssache ist kann mir jemand helfen was ich machen muss?

Es wird vermutlich im ATI Controllcenter gemacht aber ich weis nicht was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das nur bei dem einen Forum oder kommt das öfter vor? Schon mal die Seiten mit anderen Browsern angesehen?
 
Das liegt mit größter Warscheinlichkeit nicht an der Grafikkarte, sondern viel eher am Browser, oder gar an der INet Leitung...

Ich habe ähnliches derzeit bei mir Zuhause bei der Amazon sowie Alternate Seite. Scheinbar stimmt da was im Routing nicht, oder die Server sind überlastet, was dazu führt, das gewisse Sachen nur unvollständig oder fehlerhaft geladen werden.
 
Habe aber beide Fotos fast zeitgleich gemacht.
Ich verwende als Browser Firefox bei beiden PC.
Es tritt nicht überall auf aber beim Hifi Forum ist es schon extrem.
Beim Hifi Forum war das mit der Darstellung schon immer so aber jetzt nutze ich den Laptop mehr als sonst und da stört es mich.
Würde mich freuen wenn jemand noch einen Tipp zur Abhilfe hätte.
 
is sich doch ähnlich :P

das wird keinesfalls an der Grafikkarte liegen. denk ich :)
vielmehr am browser.
sinds jeweils die gleichen firefox Versionen?
die browser Einstellungen gleich?
bei beiden java uptodate?
windows mitm letzten update?

dass Dich das Dunkelblau vs Babyblau nich stört, find ich vielmehr bedenklich ...
 
im FireFox auf Extras, Einstellungen, Erweitert, "Reiter" Netzwerk und da dann auf "Jetzt leeren" klicken, Browser neu starten und dann sollte es wieder funzen.
 
Die Firefox Versionen habe ich überprüft war beim Laptop 3.5.19 und ist jetzt wie beim Desktop 9.0.1
Wie kann ich ich die Browser Einstellungen überprüfen?
Javascript ist aktiviert und Windows Update werden auch regelmäßig gemacht.
 
Komme nicht wirklich weiter,hat jemand noch einen Tipp für mich?
 
Firefox Update hat nicht geholfen? Dass es eindeutig "zu alt" war aufm Lappi konnte man ja sehen.
Auf beiden Rechnern Windows 7 Drauf? "Aero" vllt beim Lappi aufgrund von Stromsparmechanismen deaktiviert? Der Windows-Stil sieht mir irgendwie zu sehr nach XP aus :fresse:
 
Ja da hast Du recht auf dem Desktop ist Windows XP Pro drauf und auf dem Laptop Windows XP Media Center.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh