Problem mit GTX 275

Schappi93

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar springt miene Graka nicht mehr an. Ich habe einen neuen CPU-Kühler eingebaut und somit alles ausgebaut und wieder ein.
Nachdem ich alles wieder anngeschlossen habe, springt meine Grafikkarte nicht mehr an. Die Grafikkarte habe ich in einem anderen System getestet und dort funzt sie. Mainboard ist ein Asus Striker Extreme. cmos reset und Strom neu anschließen hat nichts gebracht.
Bitte helft mir...

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass die Pins in dem PCIe Slot verborgen sind oder etwas klemmt und die Karte nicht richtig sitzt? Hast du auch alle Stromanschlüsse dran?

hallo,
danke erstmal für deine antwort^^ wie mienst du das genau mit den pci-e pins?
hab nachgeschaut und die karte sitzt genau wie sie sitzen muss und strom is auch dranne, auch alle. das komische dabei ist, dass ich diese karte im sli betreibe und auf dem anderen pci-e die karte bzw beide karten nich laufen :/

Sitzt der Kühler richtig. Geht ne andere Graka in dem PC. Alle Stecker drauf.

also stecker sind alle drauf wie oben shcon beschrieben^^
also ne andere graka werde ich morgen testen, aber ich glaube nicht das es an ihr liegt, denn sie läuft in einem anderen rechner, oder denkt ihr trotzdem?

Mache mal einen BIOS Reset per Jumper oder Batterie ziehen. Das Netzteil muss dabei abgeschaltet sein!!

Das ist mir schon öfters passiert nach dem ich einen Rechner umgebaut habe.
Nach einem BIOS Reset lief das Board wieder.

Ich würde vorschlagen, du baust alles aus (insbesondere die Soundkarte über der Grafikkarte). Dann nimmst du noch die Spannung von den Stromkabeln an der Grafikkarte weg damit dort keine all zu große mechanische Belastung entsteht. Anschließen machst du ein BIOS Reset und schaust ob ein Bild kommt.

Danke für deine antwort, ich habe gerade mal eine andere graka eingebaut und diese funktioniert, bloß das der lüfter auf 100 % dreht.
Ich versuche jetzt den anderen vorschlag^^

das macht sie nur in dem striker mobo und es kommt auch kein bild, ich versteh das einfach nicht alles ist mit strom versorgt und angeschlossen...

schon gemacht, egal welcher selbst der mit nur 8 lanes funzt nicht

habe gerade cpu-kühler abgenommen nachgeguckt nochmal bisschen gepustet aber schaut aus als wäre alles in ordnung und nochmal komplett alles neu gemacht , sprich wlp und festgeschraubt und gestartet aber wie vorher...

habe gerade cpu-kühler abgenommen nachgeguckt nochmal bisschen gepustet aber schaut aus als wäre alles in ordnung und nochmal komplett alles neu gemacht , sprich wlp und festgeschraubt und gestartet aber wie vorher...

Also Pins sind ok nun gut dann weiter;)

Hat das Striker nicht ein Postdisplay?

Wenn ja was zeigt denn dein Post Menü an wenn er bootet bis zu welcher Initalisierung kommt er denn?

Das Striker ist manchmal sehr zickig beim De u Installieren neuer Hardware das weiß ich noch aus meinen alten Striker Tagen.

Hast du mal versucht nur mit einem Speicherriegel zu Booten?

Zuletzt bearbeitet:
also mit ienem ram booten hab ich schon probiert, aber das klappt auch nicht...
das lcd poster zeigt irgendwie gar nichts an, aber scheint kaputt zu sein man erkennt striche aber das sind nur so 3 klaine, also das scheint kaputt zu sein.

also mit ienem ram booten hab ich schon probiert, aber das klappt auch nicht...
das lcd poster zeigt irgendwie gar nichts an, aber scheint kaputt zu sein man erkennt striche aber das sind nur so 3 klaine, also das scheint kaputt zu sein.

Mmh ohne Bios Post wirds schwer:confused:

In jedemfall werden deine Grafikkarten nicht initialisiert das verät schonmal der hochdrehende Lüfter,aber was alles noch nicht???

Hast du auch versucht einen!! Ramriegel mal in verschiedenen Speicherslots zu booten

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist yanicht mal meine das ist die ersatzkarte zum testen :d
bei meinen dreht sich nichtmals der lüfter, bei der ersatzkarte dreht er sich wenigstens...

das problem ist wie schaff ich das =/
ichhab echt keine ahnung mehr..

das problem ist wie schaff ich das =/
ichhab echt keine ahnung mehr..

Wenns wirklich das typische "Striker Phänomen" ist gibts da kein Patentrezept,manchmal hilft ein simpler Cmos Clear,manchmal musste das Board auch komplett ausgebaut werden und alle Peripherie ab,am allermeisten war es von Erfolg gekrönt die Rammodule mal in verschiedenen Plätzen auszutesten.

Alternativ kannst du auch nochmal im Striker 2 Extreme Forum schauen diese Boards hatten teilweiße auch solche Postprobleme wie das "alte" Striker Modell.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich teste das nochmalmitden ramplätzen,trotzdem danke schonmal für deine hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh