Problem mit GTX 570

Sigon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
43
Hallo zusammen.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft:


1 x ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x GTX 570 Phantom
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1156/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-3000)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x LG Electronics DH18NS schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161)

Jetzt hab ich das Problem, dass die Grafikkarte meinen Bildschirm nicht richtig erkennt. Einen Benq V37C. Die Ränder verschwinden, sprich ich kann zb die Taskleiste nicht genau sehen und es ist unscharf. Daraufhin hab ich in der Nvidia Systemsteuerung die Desktopgröße neu eingestellt, so das wieder alles sichtbar ist. Nach einer gewissen Zeit entstehen nun blaue Atefakte und das Bild beginnt zu flimmern.

Hab die neusten Treiber und die Treiber von der mitgelieferten CD ausprobiert. Sogar Windows 7 2 mal neu installiert. Keine Änderung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ne einstellung an deinem TV. Bei meinem Samsung gibts ne Taste die nennt sich p.size (auf der fernbedienung) die beinhaltet verschiedene Bildformate und eins ist passend für den pc.
Sowas müsstest du auch haben.
Einstellen am Pc musste ich noch nie was für ein TV
 
Bis jetzt musste ich da auch nie etwas einstellen. Nur die GTX 570 macht richtig Probleme. Ich kann verschiedene Einstellungen am Bildschirm vornehmen. Aber die Einstellungen passen nie. Ich habe 2 Einstellungen wo es halbwegs passt. Aber immer ist die Taskleiste nicht zu sehen. Bei den 2 Einstellungen ist der Unterschied, dass einmal der ganze Bildschirm ausgefüllt ist und einmal nicht, wobei dann am rand 1 cm schwarz ist. genau der Bereich der meiner Taskleiste fehlt.

Edit:

Ich habe den Pc noch an einem Sony LCD ausprobiert. Da verschwindet die Taskleiste auch. Hab alle Einstellungen am TV ausprobiert. Daraufhin hab ich in der Nvidia Systemsteuerung die Desktopgröße neu eingestellt, so wie beim Benq. Diesmal sind aber keine Atefakte aufgetretten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich das ganze denn an einem normalen Monitor?
Gibts da auch diese Probleme oder treten sie nicht auf?
 
Wie verhält sich das ganze denn an einem normalen Monitor?
Gibts da auch diese Probleme oder treten sie nicht auf?

Bei einem normalen PC Bildschirm geht es einwandfrei. Finde es nur ärgerlich, weil ich den LCD TV schon mit 3 anderen Grafikkarten ohne probleme betreiben konnte.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Scaling ausschalten will, sprich von auf empfolen auf nicht verwenden einstelle, springt mir die Einstellung auf Underscan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meine alte nv 7900 GTO eingebaut ohne die Treiber zu verändern. Einmal Neustart und es läuft alles einwandfrei. Bei der GTO wird in der NV Systemsteuerung das Feld zur Skalierung gar nicht angezeigt.

Hat jemand noch eine Idee wie ich meine GTX 570 noch zum laufen bekomme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh