Problem mit GTX 680

shinoda95

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
160
Hallo!:)

Seit einiger Zeit habe ich das Problem mit meiner NVIDIA GTX 680, dass die Spiele einfach nicht mehr flüssig laufen. Das Problem kam praktisch von heute auf morgen und ich weiß nicht woran das liegen könnte. Da ich nur mit einem Bildschirm in Full HD spiele, denke ich nicht das es an den Ressourcen liegt. Außerdem tritt das Ruckeln auch bei FIFA 15 auf, was ich eigentlich als ressourcensparendes Spiel einschätzen würde. Spiele wie BF4 oder Advanced Warfare die ich flüssig spielen konnte, laufen mittlerweile nicht mehr annähernd so gut:stupid:

Ich dachte eine Treiberbereinigung würde helfen, doch leider war dies nicht der Fall:confused:

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich meine Spiele wieder flüssig genießen kann?! GTA 5 steht in den Startlöchern und ich würde mich sehr ärgern wenn ich das nicht ordentlich spielen könnte:heul:

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagen die temperaturen und taktraten?
 
Ok die Taktraten scheinen das Problem zu sein, denn die Grafikkarte schaltet einfach nicht hoch und da ist es ja kein Wunder, dass die Spiele nicht flüssig laufen. An den Temperaturen kann es nicht liegen, da sie wassergekühlt ist und nur 30°C hat. Wie bringe ich das gute Stück nun wieder dazu in den 3D-Modus zu schalten?:d
 
Installier den Grafikkartentreiber mal neu (ggf. auch mal eine ältere Version testen)
 
Geh zunächst mal hin und stell im Treiber mal unter 3d einstellung bei Energieverwaltung von adaptiv auf Leistung.
Damit müsste zunächst die Karte den takt für den 3dmodus haben.

Wenn das funzt mal Treiber sorgfälltig deinstallieren und wieder neu installieren .
Am Bios hast du nichts rumgespielt oder `?
 
Hab die Energieverwaltung umgestellt auf maximale Leistung das hat aber leider nichts gebracht. Bios hatte ich mal ein anderes drauf aber dann mit diesem auch Probleme, weshalb ich wieder das normale draufgemacht hab. Und das Problem kam wie gesagt von heute auf morgen ungefähr, ohne das ich etwas verändert hatte..:confused:
Ich werde wohl wirklich die Treiber durchprobieren müssen :(

EDIT: Mir ist gerade beim EVGA Precision X Tool aufgefallen, dass ich den K-Boost aushatte. Hab den wieder angemacht doch immernoch keine Verbesserung. Außerdem ist die Overvoltage Option ebenfalls nicht an, nur die kann ich auch nicht anklicken :confused:

Könnte das was damit zutun haben, dass ich das im Precision X nicht anmachen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd' hier verrückt die Karte gibt einfach nicht mehr als 0,987V Spannung?! Hab jetzt über das Standard-Bios nochmal das Standard-Bios drübergeflasht, dass hat aber auch nichts gebracht:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh