Problem mit GTX1070 und 144Hz

koptrop

Enthusiast
Hallo,

ich betreibe an meiner GTX1070 einen 60Hz und einen 144Hz Monitor. Mir ist aufgefallen dass bei aktivierten 144Hz an der Karte im idle 885MHz Core und 2003MHz Memory anliegen. Wenn ich den Monitor auf 120Hz stelle dann sinken die Taktraten auf 164MHz Core sowie 202MHz Memory Takt. Als Treiber habe ich den 372.70 drauf. Ist das ein bekannter Bug bzw. Treiberproblem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bug oder Feature… -habe ich auch mit der 980 Ti.
Im Treiber kann man für den Desktop 120Hz oder darunter einstellen und im Vollbild bei Spielen 144Hz.
Hat halt den Nachteil, das Spiele im (rahmenloses) Fenster im Desktopmodus dargestellt werden.

Das kommt etwa so hin wie bei mir. Ist schon ziemlich ärgerlich und ich hoffe mal dass NVidia das Problem in kürze lösen kann. Da kann ich ja noch froh sein dass ich meinen Monitor mit 120Hz nutzen kann, da ist noch alles OK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh