Problem mit GTX260 und Windows7

Yaaarrgh

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Aloha!

Tjo hab seit gestern eine Sparkle GTX260 Plus verbaut da meine HD 4870 OC ein Garantiefall ist.
Habe dann die neusten Detonator-Treiber installiert und neu gebootet. Keines meiner Spiele funktionierte dann, ich bekam nur ein schwarzes Bild. Also nochmal Treiber runter, auch Physix, alles mit Driver Sweeper gesäubert. Danach nochmal die Treiber frisch installiert.
Mass Effect 2 funktioniert nun tadellos. Crysis Warhead wirft mich nach dem Ladescreen nach kurzem Blackscreen auf den Desktop zurück. Aliens vs Predator freezt entweder das System oder gibt mir einen Bluescreen.

Ich weiss nun nicht wirklich woran es liegen könnte. Hatte seit Jahren keine Nvidia Karte mehr. Meine Ati lief da ja sogar besser. Die hatte zwar unregelmässig sekundenfreezes aber wenigstens konnte ich damit alle Games starten.

Was meint ihr kann ich nun tun? System neu aufsetzen?

Danke!
 
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Was mir jetzt auch aufgefallen ist, wenn Windows hochgefahren ist und ich nun ein Fenster verschiebe auf dem Desktop, dann kriege ich einen kurzen Blackscreen und eine eine Meldung taucht auf "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Sehr unschön.
 
wie sind die temperaturen der graka? ati hat keine Reste mehr drauf(wobei das egal ist hab auch noch ati treiber von der 4870x2 aufm win7 rechner rumfliegen und meine gtx260 werkelt dennoch 1a)
 
Temperaturen der GTX260 im Desktopbetrieb 50-54°C unter Last 70-75°C
 
Versuche ich AvP zu spielen bekomme ich ganz viele blaue Pixel verteilt über dem Bild die hin- und herspringen.

.. o_O
 
Hast Du die ATI-Treiber deinstalliert? Win7 erlaubt es doch prinzipiell, 2 verschiedene Grafiktreiber installiert zu haben, vielleicht kommen sich da die Treiber von ATI und NV irgendwie in die Quere...?
 
Jo habe ich. Ich glaube fast die Karte ist defekt. Wobei .. Mass Effect II lässt sich zb ganz normal spielen. Crysis und AvP bleiben schwarz oder werfen Pixelfehler. Und im Win7 Leistungsindex bekomme ich die Note 2,0 für 3D Anwendungen .... was zur..
 
Triber sauber Deinstalieren - auch aus der Registry - dann neu Instalieren und es sollte laufen ! probiere mal Drivercleaner ist nen gutes tool um treiber Richtig zu entfernen !



greets
 
Teste mal die Karte mit ATI-Tools ob fehler kommen..

Auch wenn komisch anhört , aber ich glaube die GTX 260 ist auch defekt, oder das NT hat ein problem
 
Hast du die Karte neu gekauft, oder irgendwo gebraucht? Beide Stromstecker angeschlossen?
 
Gebraucht. Beide Stromstecker sind dran.

Also, ich habe ja auch Probleme mit der Win32k.sys was Bluescreens angeht (http://www.hardwareluxx.de/community/f230/bluescreen-nach-neuer-installation-678118.html) und deswegen habe ich vorhin mal einen RAM-Riegel ausgebaut und fahre gerade nur mit 1x 2GB Ram. Und plötzlich treten keine Grafikfehler mehr auf. Also entweder liegts am Ram, oder es hat was damit zu tun, dass ich die BIOS-Einstellungen auf DEFAULT gesetzt habe.

Was meint ihr?
 
Könnte natürlich auch sein. Wenn dein Bios einstellungen noch default sind, könnte sein das der Speicher zu wenig spannung kriegt.
 
Aber mit Windows XP damals hatte ich auch alles auf Default und es lief. Jetzt läuft es nichtmehr. Aber naja, teste nun erstmal mit nur einem Riegel. Evtl später wieder mit beiden und dann mit 2,0v Spannung.
 
Grafikfehler nochimmer vorhanden. Werde das Teil morgen mal in einem anderen PC testen.
 
Evtl hilft folgender "Roman" einigen weiter. Mir scheinbar schon.

JACK RABBITSz schrieb:
Jetzt möchte ich diesen Beitrag mal "sprengen".

Über dieses Thema mit den zurück gesetzen Anzeigetreibern ist
extrem viel veröffentlich worden, wobei jede Lösung nur eine Symptombehebung ist,
der ware Verursacher Windows seit Vista unausdiskutiert bleibt. ABER es, läßt sich bei 99%
aller User lösen.

Aber zuerstmal:

Ich verwende eine HD2900XT

Ups, da kommt wohl gerade das Weltbild bei den vielen Schulderklärungen ins wanken.
Hersteller, Neue Schweinekarten... NEIN!

Das Problem ist schon sehr lange bekannt, habe ich ja oben schon geschrieben, nur da
"kaum einer" Vista genutzt hat (hörensagen) und das Problem weitem nicht so häufig auftrat -> Null Feedback


Hier erst einmal zur Vollständigkeit halber mein System:

Phenom II 965
Asus M3A79T Deluxe
2x2 GB OCZ Titanium XTC PC1150
Sapphire HD2900XT

-> Die Grafikkarte liefert auch heute noch mehr als gute Ergebnisse, daher bin ich
nicht wie viele los gelaufen und habe den Händlern die überteuerten 5xxx
abgekauft. Meine persönliche Meinung, falls sich das eben jemand fragt...
Ich möchte da keinem auf den Schlipps treten aber die Preisschwellungen und
die Verfügbarkeit waren Niveaulos.

Meine Fehlerdarstellung:

Nagelneue Festplatte, Nagelneues Windows 7, Nagelneue Treiber.
Alter Windows XP Verfechter und Vista-Hasser

Alles Installiert, schön sauber... Windows 7 UND DANN:

Im 2D Modus, selbst wenn man am PC nichts macht, kann es passieren, das oder das auch nicht,
plötzlich dieser Fehler auftritt:
Der Bildschirm hängt ca. 10 Sekunden, dann wird er kurz schwarz,
dann ist alles wieder da und unten in der Taskleiste steht "Der Anzeigetreiber wurde nach einem
Problem wieder hergestellt"...
Provozieren lies sich der Fehler mit dem Start von Videos über MPC oder sonst was.

Leider und das meine ich ernst, ist mir nach meinem HDD Crash die Microsoft-email verloren
gegangen (ich hätte die hier sonst gepostet), in der ich einige Werte in die Registry eintragen sollte,
die bei Windows 7 bei mir 32bit) die Prüfung des Anzeigetreiber deaktiviert und das Timeout ändert.
Später dazu mehr.

Laut Micorsoft wurden diese Werte erst mit Vista eingeführt und sollten komplette Systemabstürze
verhindern, da das Betriebssystem selbstständig hängende Treiber erkennt und diese automatisch
neu läd. Das gibts wohl auch für USB-Treiber und sonstige Geschichten.
Im Bereich Sound anscheinend auch. (Goolge weiß viel)
Das, deswegen habe ich den Absatz gesetzt stand aber nicht in der email, sondern habe ich im WWW
gefunden.

Da auch ich den FSX (Microsoft Flight Simulator X) verwende und mittlerweile seit Monaten
Erklärungen für diesen Fehler suche und wirklich drölftausend Dinge probiert habe, kann ich folgendes
nur noch einmal wiederholen:

Das Problem läßt sich bei 99% aller beheben bzw. die Fehler abstellen.
Bitte die nachfolgenden Punkte alle GRÜNDLICH lesen!


[1]
Das Deaktivieren der Abfrage in der Registry. Die Werte sind per default NICHT in ihr enthalten!

ACHTUNG: Es gibt viele, bei denen nach der Ausführung dieser Schlüssel das Problem grundsätzlich behoben war!
Erolgsquote über 80%. Gegebenenfalls kann man die Werte auf etwas erhöhen.
Außer TDRLEVEl, das MUß "0" bleiben!

1. Textdatei erstellen
2. Was im Zitat steht eintragen
3. Speichern
4. Dateiendung "TXT" in "REG" umbenennen
5. Ausführen
6. PC neu starten!!!

Wie man die Auführung rückgängig macht, steht im zweiten Zitat.
Anwendung identisch.

Tritt nun anstelle des GPU Reset ein Bluescreen auf, ist evtl. Hardware defekt oder tatsächlich ein
Treiber defekt oder es liegt ein anderer Schaden vor. Bleibt der Fehler aber erhalten, bitte die nächsten Punkte beachten.
Hier hilft einer der anderen [Punkte] oder deren Kombination.

Zitat :


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
"TdrLevel"=dword:00000000
"TdrDelay"=dword:00000020
"TdrDdiDelay"=dword:00000020
"TdrDebugMode"=dword:00000003

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
"TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\DCI]
"Timeout"=dword:00000007

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\MemoryManager]
"Period.EnableEvictionThresholdForWrite"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\TdrTestMode]
"TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\UseNewKey]




Und um es rückgängig zu machen:
Timeout ist in Windows 7 als Standard enthalten, daher enthällt es den selben Wert.
Vista fügt diesen zusätzlich ein. Er ist scheinbar als Standard nicht enthalten.
Kann auch beim Entfernen so bleiben.

Zitat :


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
"TdrLevel"=-
"TdrDelay"=-
"TdrDdiDelay"=-
"TdrDebugMode"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
"TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\DCI]
"Timeout"=dword:00000007

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\MemoryManager]
"Period.EnableEvictionThresholdForWrite"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\TdrTestMode]
"TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT"=-




Hier die Microsoft Techsheet zum Thema:
http://www.microsoft.com/whdc/devi [...] meout.mspx

Fehlercodes:
STOP

[2]
AEs hat bei einigen auch geholfen, im Mainboardbios den C1E-Support auf disable zu stellen.
Manche (mit dem entsprechenden Board) haben eine Lösung auch durch deaktivieren des
Eintrages "Intel C-STATE Tech" erreicht.

Hier ein Artikel dazu:
Everything You Need to Know About the CPU C-States Power Saving Modes | Hardware Secrets

[3]
Sobald über das ATI TRAY TOOL, GRAM und GPU Takte über 600 liegen, taucht der Fehler nicht mehr
auf. Im "Pseudo-2D-Modus" kann man dann auch die Spannung senken, es läuft bis dato Problemlos.
NVidia User nutzen bitte die OC Funktion des Treiber oder wenn das nicht funktioniert ein Biosupdate
der Karte (was es damit auf sich hat bitte auf den letzten Seiten lesen).

[4]
Der Microsoft Registryeintrag [1] löst zwar auch bei niedrigeren Taktraten das Problem im FSX und dieses
Fehlers, sobald man aber auf dem Desktop vergißt das 3D-Profil des ATT zu entladen -> krachts wieder
.. Dabei läuft die Karte mit mehr als rockstable Settings. Warum also sollte ein im 3D-Modus
laufende Karte trotz Registrydeaktivierung der Abfrage crashen...!?
Sieht danach aus, als ob sie "zu schnell" läuft und wieder gegenüber irgendwelchen Werten, die
in Windows hinterlegt sind proportional für diese Geschwindigkeit zu wenig Bilder zeichnet.
ODER WAS AUCH IMMER... manmanman
Hier hilft nur außer "TDRlevel" alle Werte etwas höher zu setzen. ODER...

Da bleibt also nur noch: Der ehemalige "ATI Hotkey Poller"-Dienst heißt heute
unter Windows 7: "AMD External Events Utility". Unter Dienste ist dieser zu deaktivieren.
Läufts jetzt ja? Ja? Nein? Mal eine andere Mischung der Lösungsversuche probiert!?

Wenn nichts hilft, gehört Ihr leider zur Dunkelziffer, dann weiß ich auch nicht weiter.
Vielleicht mit eine rPlanierraupe bei Microsoft vorfahren? Kleiner Scherz...
Der Fehler hat mich Monate gekostet und ich bin um Jahre gealtert...



Ich sage nur eins zum Thema: Microsoft ist "Schuld". Nicht nur, das ich damals (und da lag der Fehler
in Windows 7 noch in den Kinderschuhen) bereits einen Lösungsansatz bekommen habe, nein, seit Vista
ist dieser Fehler bekannt. Zwar bei weitem nicht in diesem Ausmaß aber er ist bekannt.
Das Problem ist nur: Es lies sich anscheinend nie festmachen, warum das passiert.
Alle Karte und System durch die Bank weg, andere hatten das Problem nie. Es liegt nicht
an der Hardware! Scheinbar liegt der Fehler in der Kombination mit dieser Verschlimmbesserungshilfe
"Treibertimeouts und Reset wenn XYZ Sekunden Millisekunden nichts passiert" und den Treibern.

Wer bei Google "anzeigetreiber wiederhergestellt windows 7" eingibt, der wird sehen was ich meine.
Man muß nur wissen was man sucht. Oder sucht mal "C1E Fehler" oder einfach mal "TDRLEVEL".
Ihr werden erstaunt sein, wie lange dieses Problem schon existiert.
Das Problem haben soooo viele mit sooo verschiedener Hardware, das es schon unnormal ist.
Die Lösung liegt irgendwo tief in Windows Vista und 7.

Ich habe in den letzten beiden Wochen mein System mit Windows XP und 7, genauso wie den FSX
zu testgründen MEHRfach neu aufgesetzt und konnte ebenfalls mit einer 4xxx Karte eines Freundes testen.
Ich habe die CPU getauscht von 6400+ X2 zum Phenom und habe 2x1GB Adata Extreme 1066+ gegen
die 2x2GB OCZ Titanium XTC getauscht...
Ich wollte wissen, ob man den Fehler wirklich stoppen kann.

Und nochwas ganz zum Schluß: Das Windows macht was es will, ist Naturgesetz. Beim FSX zum Beispiel ist
in der Engine "VSYNC AN" programmiert und das als Standard. Egal ob in meinem Treiber "Immer aus" aktiviert
ist oder nicht, schafft der FSX das auszuhebeln. Unmöglich, oder? Erst ein Eintrag in die FSX.CFG
löst dieses Problem. Ist also Windows zu dumm den Treiber zu begreifen, das dort "NEIN" steht oder
der FSX zu schlau?

Genau das ist auch der Grund dieses Fehlers, um den es hier geht. Ein NEIN bedeutet nicht immer NEIN bei
Windows und es kann sein, das irgend ein Minitreiber oder Tool oder SPiel oder sonstwas ein ganzes System
verändern kann.
 
Ok also der Trick mit der Registry oben hat definitiv meinen Fehler im 2D-Betrieb behoben. Und ansonsten habe ich vorhin mal eine andere Grafikkarte im Rechner laufen lassen. Leider prodzuzierte sie sonst das gleiche Fehlerbild. Dh ich kann die Grafikkarte als Fehlerquelle definitiv ausschließen.

Wird wohl der RAM sein.
Danke an alle, Thread hier kann geschlossen werden.
 
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