Problem mit Hardware Config

ShiningStar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
141
Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber mein Problem raubt mir noch den nerv, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe folgendes System zusammengestellt:

NZXT Rogue
Corsair 1000 Watt PSU
Intel core 2 Quad extreme QX9650
Asus P5E-VM HDMI G35
Geil 8 GB DDR-2 800 CL5 EvoOne
GeForce 280 xxx XFX G1024P
Plextor SATA Brenner
WD VelociRaptor 300 GB

Ich habe das System zusammen gestellt und wollte es starten. Ich habe den Monitor an die Board eigene GraKa angeschlossen und an beide Ports der GeForce, doch jedes mal bleibt der Monitor dunkel. Die GeForce leuchtet bereit, das Motherboard leuchtet bereit, doch ich kann auf dem Monitor nichts sehen.
Auch wenn ich die Hälfte des Arbeitsspeichers ausbaue oder die GeForce... keinesmals kann ich etwas auf dem Monitor sehen.

Könnt Ihr mir bitte bei meinem Problem helfen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also... Könntest du vill Bilder posten?
Dann kann man sehen, ob du vill irgendein Stecker nicht/falsch angeschlossen hast..
 
piepst das Mainboard was oder was sagen die Status LEDs?
 
Hm...
Habe gerade keine Kamera da.

Also ich habe den 4 Pin 12V Anschluss oben über prozessor angeschlossen ( passt nur der 4 pol rein ) und dann den ATX Stecker am Board ( ein pin sollte ground sein, der ist aber frei und die von corsair haben den am ground daneben angeschlossen ). Dann habe ich den 4 und den 6 pin PCI-e stecker an die Graka.

Komisch ist, dass wenn ich einen Lautsprecher anschließe ( aus altem rechner, der neue hat keinen mehr ) gibt es nichtmal einen Bios Pieps...

Es gibt nur eine status LED und die Leuchtet Grün
Und eine die auf der GraKa Grün leuchtet...

also ich weiss echt nicht weiter, ich konnte bis jetzt jeden rechner zum leben erwecken, nur diesen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, was hast denn so an Reservehardware rumliegen zum testen?

mein Verdacht ist ja das Mainboard.
 
hm, den rechner mit dem ich gerade arbeite... problem ist: Der sollte morgen ausgeliefert werden...

Ich kann echt nur noch raten, was das sein kann...
 
Du hast für so ein System ein Micro-aTX board?:hmm:

naja.. deine Sache..

Geht der Monitor denn auf einem anderen PC?

Kannst du die Grafikkarte auf einem anderen System testen?
 
hmm, das Mainboard hat ja nichtmal PCIe 2.0
würde das auch tauschen wenn es nicht kaputt ist :d
 
Also rechner geht nciht an..(BIOS piept nicht)
war bei mir einmal der Ram.

und bei einem Freund das Mainboard, kann aber auch ein defektes NT sein, oder die Grafikkarte.. Du musst die Komponenten wo anders ausprobieren, oder den PC zum fachmann bringen, der das für dich übernimmt, anders kommst du ncht weiter..
 
hat doch pci e 16x...

Ist doch das aktuellste board, was in MicroATX diese Funktionen kann...
 
klar, PCIe 16x, aber nur PCIe 1.0, das bremst die 280GTX etwas aus.
 
Gibt es denn Micro ATX Boards die das können?

Aber ich hab nun mal das memory probiert, die gehen, es scheint alles zu gehen, bis auf das MoBo...

verstehe ich irgendwie nicht... und ärgert mich so kurz vor dem Urlaub auch ein wenig
 
naja.. ärgern hilft nicht viel;)

Wie gesagt, kann auch sien, das das NT zu wenig Strom gibt (Aufgrund eines Defektes) und der PC deswegen nicht startet...
 
ist ein 1000 Watt corsair Netzteil... weiss nich, ob das zu wenig strom liefert...
Aber ich versuch nacher einfach mal die GraKa raus zu machen und das kleinere corsair netzteil zu verwenden... Weil das kleinere hat leider kein support von 6 ppin pci-e steckern
 
es geht nicht um die Wattleistung.. Es kann sein, das es defekt ist (Wie ich oben schon erwähnt hatte) und es deswegen zu wenig gibt..

Immer schön aufmerksam lesen;)
 
hab ich verstanden, sagte doch, ich nehme das kleinere und bau die grafikkarte aus, weil ja das kleinere nicht die passenden stecker hat
 
Aber in den meisten Fällen ist es ein defekt am RAm oder am Mainboard bei solchen Fehlern..
 
wenn ich den netzschalter an mache, dann fliegt die Sicherung raus, setze ich sie dann wieder ein, kann ich das PSU problemlos im PC starten... is das normal, dass das 1000 Watt netzteil mir die Sicherung von meinem Zimmer schmeist?
 
Nein eigentlich nicht^^
Deswegen teste alles mla mit dem kleineren NT
 
das werd ich machen, ich melde mich in ner halben bis eine Stunde wieder.

Danke erstmal für die Hilfe
 
also das Netzteil war es nicht... ich werde morgen mal zu meinem Händler gehen und die Sache vor Ort mal untersuchen... ich werde berichten... und wenn ich es vor dem Urlaub noch schaffe, poste ich auch Bilder :-)
 
OK.. dann bin ich mir sehr sicher, dass es das Mobo ist.. und warum eigentlich unbedingt MIcro atx?
 
weil das in dieses Gehäuse passt.
Es sollte klein und handlich sein, aber die Leistung eines Großen haben ^^
Hinzugefügter Post:
Wie sicher bist Du dir, dass es das MoBo ist?
Hab nämlich eines reserviert, dass man es gleich austauschen kann...

das is mir noch nie passiert... mobo gleich hinüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
MIr schon 2 mal:d

Also wenn es der Ram nicht ist, das Nt auch nciht, die grafikkarte auch nicht.. bleiben noch CPU und Mobo 50/50^^

Aber ich denke es ist das Mainboard...
 
Sodele...

Nun wieder zurück aus dem Urlaub:

Das Board war definitv im Sack, habe es gleich getauscht bekommen und alles war super.

System:

Intel Core 2 Extreme QX9650 3GHZ @3,6 GHZ
CPU-Z:
Rated FSB: 1600 MHZ
Bus Speed: 400 MHZ

Also der Multiplikator ist 9, der FSB 400, FSB to Northbridge auch 400, PCI-E locked bei 100 MHZ

GraKa: GeForce 280 XXX von XFX
HD: 2 VelocityRaptor 300 GB Platten
Arbeitsspeicher: 2x4 GB GEIL ges. 8 GB
Netzteil: 1000 Watt Corsair.

Sodele, nun ist es so, dass Prime stabil war und auch sonst alles gut funktioniert. Die Temps werden am Prozzi auch nie höher als max 62 grad.

Wenn ich nun Windows Vista 64 bit neu starten will, dann sagt er einstellungen werden gespeichert, schreibt auf die HD, dann dreht die HD und es hört sich an, als würde sie nur sehr hoch drehen, die HD Leuchte leuchtet konstand und es geht einfach nichts mehr, dann reset drücken zum neustart.
Ich hab schon die diversesten dinge versucht, mit antispy den shutdown beschleunigt, Tweak VI die performance angepasst, windows auf alle 4 kerne beim starten zugreifen lassen...

das starten an sich dauert mit 60 sec entschieden zu lange, aber neu starten und herunterfahren geht wie mir scheint garnicht.

Jemand ne idee?

Gruss

ShiningStar
 
Nur mal eine blöde Frage: Wieso übertaktest du den QX über den FSB?

Der offene Multi ist doch der einzige Kaufgrund für so eine CPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh