Problem mit Hardwarerkennung

bobbibod

Neuling
Hallo,
Ich habe seit Kurzem mein Windows neu installieren müssen. Jetzt bin ich gerade dabei, meinen Wirelessstick einzustecken. Davor wurde er immer richtiger Weise als "Netgear Wg111" eingestuft und konnte nach der Installation durch die Netgear Cd gestartet werden. Nun habe ich aber das Problem, dass er als "Cohiba 3887 rev0" angezeigt wird und Windows keinen Treiber dazu findet.
Ich selber habe echt keine Ahnung, was "Cohiba 3887 rev0" sein soll. Anscheinend erkennt Windows den Wg111 als "Cohiba 3887 rev0". Ich habe schon probiert, die neuesten Treiber zu installieren, doch Windows erkennt diese nicht an.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn das Windows Servicepack 2 drauf und sämtliche Chipsatztreiber (auch USB Treiber) deines Mainboards installiert? Wie siehts mit anderen USB Geräten aus, werden die richtig erkannt?
Hast du mal nen anderen USB steckplatz versucht, oder hast du noch ein USB-Verlängerungskabel oder gar nen USB-Hub dazwischen?

Juhu mit dem neuen Chiptreiber hat es geklappt. Zuerst hatte Windows es noch immer als Cohiba erkannt, aber dann habe ich manuell den Pfad für den Treiber angegeben und es geht!
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh