Problem mit HD2400 Pro AGP

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Ich habe eine Sapphire HD 2400 Pro AGP und nur Probleme mit der Karte. Ich möchte diese in einen alten Medion PC (Intel P4 2,6 Ghz 512 MB Ram) einbauen. Wird nen kleiner HTPC für nen Freund. Aber ich finde absolut keinen gescheiten Treiber.

Mit den Originaltreibern geht nichts. Unter Vista erkennt er die nicht und unter XP Bleibt der Bildschirm nach dem Ladescreen von Windows schwarz.

Der Aktuelle Omega sowie der 7.10ner Funktionieren unter XP auch nicht. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habt ihr ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGP patches gibt es glaube ich irgendwo auch zu anderen Treiber Versionen.
http://www.au-ja.de/files-aticatalyst.phtml
Hinzugefügter Post:
und wenn das nichts bringt, ich installiere mir eh keine neueren Treiber mehr.
Habe hier immer noch den 6.5 Beta drauf und auf den 2.PC X800Gto den 7.1 da alle anderen Probleme machten oder sich sogar garnicht mehr installieren lassen.
Versuche mal den 7.1

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Powercolor AGP 2400Pro gekauft. Dachte für den alten Rechner, der hier steht, reicht es. Aber das es sooolche Porbleme gibt. Kein Treiber von der ATI Seite (bzw. AMD) klappt. Von Powercolor der Treiber auf der CD wird nicht genommen und der von der Homepage brauchte 1.30 Std. weil deren VErbindung nicht schneller als 10-8 KB/s wollte und das in der heutigen DSL Zeit.

Aber mit dem scheint es zu gehen. Von AuJa die Treiber wollten auch nicht. Also wird die 2400 Pro immer noch nicht als AGP offiziell von AMD unterstützt.

Den gleichen Versuch habe ich auch gemacht - alten Medion PC zum HTPC mit ATI 2400 AGP - ich bin kläglich gescheitert.

Ich habe die Treiber gemoddet, stundenlang gegoogelt - vergiss es!

Am Ende habe ich die Graka wieder verkauft und eine ATI 9250 eingebaut - dafür gab es noch Treiber

Ich hab aufgegeben "damals" ^^

Den PC habe ich immer noch hier aber mit ner MX440.

Ist wirklich grausam was ATI im AGP Bereich mit den Kunden macht. Da verkaufen die so karten und die laufen nichtmal richtig.

Servus!

Hab ne 2400Pro AGP und, oh Wunder, die gleichen Probleme...
Hat sich da mittlerweile was getan?

Gruß, Madscha

Hab diverse Hofixes gefunden...

Jemand schon Erfahrung mit denen?

Den AGP-Hotfix gibt es seit längerem auch monatlich zu dem Standard Catalyst.
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx
Habe auch eine Sapphire 2400Pro AGP, läuft ohne Probleme damit. Die ist allerdings ohne HDMI-Unterstützung (Audio)!

Es ist zwar nicht speziell beworben, aber bei meiner (Club3D)HD 3650 AGP funzt das HDMI-Audio über den speziellen DVI-HDMI-Adapter von ATI einwandfrei.
Warum sollte das bei den anderen ATI-HD-Grakas -auch AGP- anders sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh