Problem mit HDD

NetSpy

Neuling
tach,

Hab folgendes Problem, habe heute nach bisschen länger zeit meinen zweitrechner ( MSI KT4A Ultra + 2700+) wieder zusammengebaut.
HDD: so ein altes teil von Seagate 10 gb.

Und nun hab ich das Problem das meine HDD nicht mehr im bios erkannt wird. Hab schon bios reset gemacht und hab eig. auch alles richtig angeschlossen. Früher lief es auch Problemlos.

An was kann das liegn?

thx schonmal 4 help.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist als master gejumpert, so wie früher auch und da ging sie ja.

Welches Board hast du genau? Das MSI KT4A Ultra, Ultra-SR oder das Ultra-FISR? Wie viele PATA Anschlüsse hast du auf dem Board? Zwei oder drei?

Das ganz normale MSI KT4A Ultra.

Hab zwei PATA Anschlüsse.

Hab auch schon fast alles probiert. Bin ratlos.:hmm:

Schon mal die Festplatte an einem anderen Rechner getesetet? Vielleicht ist sie defekt. Oder mal eine andere Festplatte an dem Board getestet?

ja hab ich auch schon gemacht. da wird sie sofort erkannt. Aber an dem Board hab ich noch keine andere getestet. Werd ich dann mal machen.
Ich versteh des bloß nicht ganz, weil sie ja vorher auch lief an dem Board.

Ok jetzt wird sie zwar im bios erkannt (keine ahnung warum aufeinmal), aber jetzt kommt beim booten "Pri Master HDD Error."
:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh