Problem mit HDMI (LCD u. PC)

TobiST

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
26
--------------------------------------------------------------------------------

Hi!
Kurze Frage:

Habe ne ATI HD4670 und diese mit meinem LCD verbunden.
Wenn ich nun den PC starte und "nicht" auf dem LCD den HDMI Eingang vorher einschalte, sondern erstmal weiter TV gucke und dann später oder 3,4,5 Sekunden später auf den HDMI Eingang schalte, dann kommt "KEIN SIGNAL"! Es wird nichts vom PC übertragen.

Ich muss. bevor ich den PC starte, auf den HDMI Eingang umschalten, um ein Bild zu bekommen.

Wie, warum, was kann das sein.

Wenn ich meinen DELL Notebook an den LCD anschließe, habe ich das Problem nicht!

Bitte heflt mir hier mal weiter

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per HDMI ist er angeschlossen! Direkt HDMI an der Graka und auch HDMI an dem LCD!
Kannst du mir da helfen?
 
Ich habs gerade bei mir ausprobiert. Bei mir hängt der LCD an der onboard Graka. Ich kann ohne Probleme das HDMI Kabel von der Graka entfernen und wieder anstecken. Sobald es angesteckt ist, erkennt es der LCD sofort und ich hab ein Bild. Verwendest du XP oder Vista. Welchen Treiber hast du? Hast du den Thread gelesen, den dir Lancer geschickt hat? Erkennt der Treiber im CCC den LCD?? Müsste normalerweise der Fall sein. WElchen Fernseher hast du? Da fällt mir noch was ein. Du solltest im CCC unter "Displays Manger - Displays Options - den ersten Punkt markieren: Detect whenever CCC is opened.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Vista Ultimate 64.
Probiere das morgen mal aus!
Habe nen LG!
Habe den aktuellen ATI Treiber CCC halt!!

Lese gleich den Link!
Hoffe es klappt dann!

melde mich morgen mal dazu!

Mit meinem Notebook geht es ja auch! Und am dem PC kam das erst als ich die HD4670 eingebaut habe. Vorher hatte ich per OnBoard Graka HDMI mit LCD und da ging es auch; also erst mit HD4670.

Ja der LCD wird auch erkannt! Steht halt LG 5000!

Kann doch nicht sein, dass ich immer erst den HDMI Eingang am LCD auswählen muss und dann den PC einschalten (dann kann ich auch zwischen HDMI Eingängen am LCD hin und her schalten; alles kein Ding dann)! Nur wenn ich den PC starte und später den HDMI am LCD wähle, zeigt mir der LCD "KEIN SIGNAL"!
 
hat glaube ich nihcts mit dem kabel zu tun. liegt daran das der fernseher wohl de EDID dem rechner nicht zusendet, wenn der nicht auf HDMI eingang geschaltet ist. Deswegen braucht man (wie im link erwähnt) einen EDID inserter, der den Fernseher als immer aktiv und anschlossen vortäuscht.
 
BIn gerade am probieren!

Nur noch mal zur Info:
Mit meinem Dell-Notebook geht es alles!
Mit dem PC über die OnBoard Graka auch!
-- Nur mit der HD 4670 die ich eingebaut habe, da geht es nicht!

Kabel kann nicht sein und TV ja dann auch nicht! Probiere nun mal rum hier!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

Klappt jetzt. Hoffe ich!

Danke
 
Hi Tobist. Wenn es über die onboard Graka passt, warum lässt du es nicht einfach. Bei mir hängt der LCD ebenfalls an der onboard. Fürs gamen kannst die ja eh nur bedingt verwenden-fürs fernsehen reichts. Cu Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh