Problem mit Hitachi 160GB

Schrenzer

Neuling
Hi,

hab ein ziemlich übles Prob mit meiner Festplatte von Hitachi. Das Teil ist grad mal drei Monate alt und macht schon Mucken.

Im Windows läuft alles glatt, keine Probleme. Bloß wenn ich ein Spiel starte dann fängts an: die Festplatte macht sehr komsiche Geräusche, so ein sich wiederholendes Knattern. Zuerst hakt das Spiel dann und nach kurzer Zeit friert einfach alles ein, und dann muss die Reset-Taste her.
Im Windows wie gesagt keine Probleme, auch nicht beim Kopieren, Installieren etc.

Was soll ich tun? Umtauschen? Ist jemandem der Fehler bekannt?

Gruß,
Schrenzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

zieh dir erst mal den Drive Fitness Test von der Hitachi Homepage und überprüfe damit deine Festplatte.

Hab ich grad gemacht.
Ergebnis Code 0x00. Geh mal davon aus das bedeutet kein Feher gefunden (?)

hi
ich hatte genau das geliche problem....
kann es sein das die festplatte am gleichen stran wie deine graka hängt????
wenn ja dann gib deiner festplatte power aus ner seperaten leitung vom nt..
(bei mir gings dannn...)

die hängen tatsächlich an der gleicher leitung, muss ich mal direkt ausprobieren.

und isses besser? ich hab meine neue hitachi nämlich auch am gleichen strang wie meine graka. dieses "knacken" hat sie schon von anfang an, dacht des wär normal :fresse:

hatte gestern leider kein Zeit mehr mich zu melden... Weihnachtsstress :)

Aber es hat echt funktioniert, Graka und Festplatte hängen jetzt an verschiedenen Strans und die Festplatte knackt nicht mehr.

Dängeschön für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh