Problem mit Hitachi-Festplatte

Triv

Enthusiast
Hallo

Ich habe eine neue Festplatte eingebaut (HDS722512VLAT80), doch sie erscheint nicht im Arbeitsplatz und somit kann ich nicht darauf zugreifen.
Ich habe sie im BIOS aktiviert und im Gerätemanager wird sie mir auch als betriebsbereit angezeigt. Ich habe dann mal den Treiber deinstalliert und nach dem Neustart wurde sie erkannt in der Treiber wieder installiert. Nur funktioniert sie immer noch nicht. :(

Die Problemanalyse konnte mir auch nicht weiter helfen. Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.

Gruss Triv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infos zum System wären nett.

Die Festplatte wartet sicher schon gespannt auf ihre Formatierung. Also > Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung > Rechtsklick auf den Eintrag der Platte (Box im rechten Fenster "Datenträger X") > Formatieren

System:

Motherboard: MSI 845PE Max
CPU: P4 @ 2.66GHz
GraKa: 7600GS
Master: 80GB
Slave: 120GB Hitachi

Zum Formatieren: Wird da die Festplatte nicht gelöscht?? Da sind eben noch Daten drauf die ich noch behalten will (Festplatte war vorher in einem anderen PC eingebaut).

Dann darfste nicht formatieren. Ich hab das auch so verstanden, das du eine neue, unformatierte Platte eingebaut hast

Geh trotzdem mal in die Datenträgerverwaltung, ob du die Platte dort siehst, und ob ihr ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde

Das ist ja das Problem, dass sie dort nicht erscheint und kein Buchstabe zugeteilt wurde ;)

Wie? Sie erscheint nur im Gerätemanager und nicht in der Datenverwaltung.

Eigentlich sollte ein Festplatten-Einbau ja nicht so schwierig sein :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Ah ich habs endlich geschafft.....musste den Treiber 3 mal deinstallieren und dann taucht sie plötzlich auf:shot:

Naja, Windows halt

Aber Danke für die Hinweise

Greetz Triv

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber? Den IDE-Treiber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh