[Kaufberatung] Problem mit Hitachi Typ - Deskstar oder Cinemastar

devil77

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
174
Hallo,

ich möchte für ein Nas 4 Festplatten mit je 500GB kaufen und habe mir angesichts der aktuellen Preise für eine Hitachi CinemaStar 7K1000.D entschieden. Jedoch finde ich bei fast jedem Händler widersprüchliche Angaben.
Alle verkaufen die Platte als CinemaStar 7K1000.D mit 500GB und 32MB Cache.
Die angegebene Herstellernummer HDS721050CLA662 verweist aber auf eine Deskstar mit 16MB Cache und so.
Was ist jetzt richtig? Bin etwas verwirrt und habe keine Lust die Platten gleich wieder zurück zu schicken.
Kaufen wollte ich die Platten hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal ganz anders gefragt: Was hast du denn vor, mit dem NAS zu machen? Fast AUSSCHLIEßLICH Video-Aufzeichnung und Streaming mit einem Client? Wenn nein, wären die CinemaStar ohnehin nicht die richtige Wahl...die sind für Festplattenrekorder, Streaming-Geräte, Videoaufzeichnungen/-überwachung etc. gemacht, nicht für normale Computer-/Netzwerkspeicheranwendungen, wo oft auch viele kleine Dateien abgelegt werden oder gar Multi-User-Zugriff auftritt...
 
Danke für den Hinweis. Hatte den Tip aus dem Forum eine Cinemastar zu verwenden. Aber damit hat sich das Thema erstmal wieder erschlagen und man muß auf fallende Preise hoffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh