Problem mit ICQ

twixter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
2.400
Ort
D:\Berlin
Hiho, ich habe leider folgendes Problem mit ICQ:

immer, wenn ich offline bin und Nachrichten in russischer Sprache erhalte, sieht das bei mir wie folgt aus: "Ëþáèìûé íå ìîãó áåç òåáÿ:*
Òâîé ãîëîñ åùå áîëüøå âçâîëíîâàë ìåíÿÏðîñòè ìåíÿ ïîæàëóéñòà çà âñ¸ ÷òî áûëî ïðîñòè ïîæàëóéñòà:*:*:*"

Wie kann ich das verhindern? Ist bereits ne russische ICQ Version.


Vielen Dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du das erhalten oder ist das Spam?
 
ich will das erhalten, ist von ner person, die ich kenne und die in meiner kontaktliste ist
 
Du brauchst keine russische Version von ICQ, sondern in deiner entsprechenden Windows-Version die russischen Schriftarten...
 
Und wieso funktioniert das dann ohne Probleme, wenn die Person online ist? Ich glaube nicht, dass wenn sie offline geht auch die Schriftart "offline" geht.

(Sorry, wenn's offensiv klingt, ist nicht so gemeint.)
 
Hä? Du musst die Schriften in deinen Fonts-Ordner in Windows legen, dann kann sie jedes Programm darstellen.
 
Was für Schriftarten? Wenn die Person online ist, wird alles korrekt angezeigt, so wie hier: Привет. Nur wenn ich offline bin und die Person mir etwas schickt, wird das so angezeigt: "Ëþáèìûé íå ìîãó áåç òåáÿ"...
 
Oh, das hatte ich überlesen. Vermutlich wird es dann ein Problem von ICQ sein, vielleicht werden die Offline-Nachrichten in einem falschen Zeichensatz auf den Servern gespeichert und werden deshalb nicht korrekt dargestellt. Da wirst du aber kaum eine Chance haben, die haben faktisch keinen Support wo man mal nachfragen könnte. Der Anbieter sitzt aber, ironischerweise, in Russland :fresse:
 
Klingt eher so, als hätte sich dein/e Kollege/in etwas eingefangen...
Du solltest ihm/ihr raten das System gründlich zu scannen.

EDIT: Du schreibst überwigend wenn DU offline gehst.
Hmm, das klingt doch ein wenig merkwürdig.
Ich kenne diese Probleme, wenn der Kontakt eigentlich offline ist, ein paar Sekunden online kommt, spamt und wieder offline ist.

Andersrum wüsste ich dann auch nicht weiter. Ich gehe davon aus, dass ihr euch auf russisch unterhaltet?
Und der Fehler ist reproduzierbar, also tritt wirklich jedes mal auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass sich meine Kollegin etwas eingefangen hat. ^^ Benutzt das vom nem Handy aus.
Jop wenn ich offline bin und danach on komme und in dieser Zeit sie mir Nachrichten geschickt hat, werden die halt so wie oben gezeigt dargestellt.

Das was du meinst kenn ich auch, ich meine jetzt aber nicht diese Spam Bots.

Jop, wir unterhalten und auf russisch und ja, der Fehler ist reproduzierbar, aber nur mit dieser Person.
 
Unterhälst du dich denn mit anderen Personen auf Russisch und die Nachrichten kommen auch offline korrekt an?
 
Testweise nur mit meinem Bruder getestet. (Hängen an der selben Leitung) Und da kommen die Nachrichten korrekt an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh