• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Problem mit ICY BOX IB350UB (USB2.0) und HITACHI 160GB...

C

CM50K

Guest
moin, also die ICY BOX hat bisher einwandfrei mit meiner 40GB MAXTOR gefunzt, ebenso läuft es einwandfrei mit einer 80GB MAXTOR!

nun habe ich vorgestern meine 160GB HITACHI eingebaut, unter "HARDWARE SICHER ENTFERNEN" raucht die platte auch auf, namentlich wird sie auch korrekt erkannt, aber in der computerverwaltung wird das laufwerk nicht angezeigt!
auch kann ich das laufwerk nicht korrekt entfernen, da dann alles stehenbleibt und nix mehr geht...
die platte hatte ich anfangs unpartioniert eingebaut, bei einem 2. versuch dann im rechner direkt partitioniert und formatiert! sie ist korrekt als master gejumpert...
sobald man wieder die 80er MAXTOR einbaut, funzt alles prächtig :motz:

d.h. die ICY BOX ist ok, die HITACHI auch...

woran kann das liegen?
die IB unterstützt platten mit >250GB, mein kollege hat die gleiche konfig (IB350U * 160GB HITACHI) und alles funzt ptächtig...

das ganze phänomen tritt auch auf meinem 2. pc auf, liegt also nicht am 1. pc, bzw. an irgendwelchen treibern etc.!


bitte helft mir :-[ :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich sehe ist das eine system p4, das andere A64.
evtl. ist irgendwas an der hdd kaputt.

hast du den kassenbon noch?
 
wieso antworten die leute eigentlich immer erst, wenn schon jemand eine Antwort gepostet hat?? :hmm:
 
Vipper3 schrieb:
wieso antworten die leute eigentlich immer erst, wenn schon jemand eine Antwort gepostet hat?? :hmm:

Evtl. weil die Leute auch noch ein Leben außerhalb vom Forum haben :rolleyes:

Ich sitz halt nicht 24/7 am PC :fresse:


So long

Insane
 
Vipper3 schrieb:
wieso antworten die leute eigentlich immer erst, wenn schon jemand eine Antwort gepostet hat?? :hmm:

wer sagt denn, das die 1. antwort die richtige ist?
die hdd ist in ordnung, ich habe sie ja schliesslich nochmal direkt am pc partitioniert und formatiert...

das mit dem fw-update betrifft nur die USB/FIREWIRE-version!
 
Ich hatte mit dem Gehäuse auch nur Ärger. Wurde erst nicht erkannt und die Performance war unter aller Sau.

Gruß Cartoc
 
Vipper3 schrieb:
wie ich sehe ist das eine system p4, das andere A64.evtl. ist irgendwas an der hdd kaputt.hast du den kassenbon noch?
Vipper3 schrieb:
wieso antworten die leute eigentlich immer erst, wenn schon jemand eine Antwort gepostet hat?? :hmm:

Wo issn da ne Antwort drin versteckt? :coolblue:

Ich seh keine. :cool:

BDD
 
wie schon 2mal gesagt, läuft die platte IM RECHNER VERBAUT EINWANDFREI! dies würde sie wohl nicht machen, wenn sie defekt wäre...

die ICY BOX ist bisher immer gelobt worden, ich habe auch nur gutes gehört/gelesen und mit den maxtor-hdd´s läufts ja auch normal!
 
ich hab son etwas billigeres externes gehäuse, und bei mir lags daran, dass das IDE Kabel intern einfach zu sehr geknickt war. Ich weiss ja nciht ob der innenaufbau der platte genauso ist aber kann ja sein...

die hat schon aktiv strom noch per extra netzstecker ? Wenn nicht, kann es sein, dass durch dein USB Slot zu wenig strom fliesst und du dann einfach ein 1 zu 2 USB adapter kaufen musst, dass du den strom aus 2 USB Steckern beziehen kannst...
 
Also ich habe seit heute auch die Icy Box USB2.0 mit einer neuen Hitachi T7K250 160 GB am laufen. Alles bestens. Wenn die Platte am Anfang neu war musst Du diese über die Windows Datenträgerverwaltung initialisieren, partionieren und formatieren.
 
das ide-kabel kann ja gar nicht geknickt sein, denn baue ich die hitachi aus und die maxtor ein, funzt es! platten sind ja alle gleich gross...

die platte wird ja in der datenträgerverwaltung gar nicht erkannt, ein initialisieren ist gar nicht erst möglich :wall:
 
Blöde Frage:
Die Platte ist schon als Master gejumpert :confused:

Gleiches Problem, wenn die Platte schon beim Booten dran hängt ??


So long

Insane
 
die platte ist natürlich als MASTER gejumpert!

ob die platte beim booten angezeigt wird, weiss ich nicht, wäre auch egal, da von ihr eh nicht gebootet werden kann (icy box ist nicht bootfähig). hab das ding nun schon an 3 versch. rechnern probiert, überall das gleiche problem.

hab sie eben auch mal als primäre partition formatiert, geht trotzdem nicht :wall:


hab grad ne mail an raidsonic geschickt!
 
CM50K schrieb:
ob die platte beim booten angezeigt wird, weiss ich nicht, wäre auch egal, da von ihr eh nicht gebootet werden kann

Du sollst auch nicht von der Platte booten, sondern nur versuchen, ob sie erkannt wird, wenn sie schon beim booten angestöpselt war.


Außerdem kannst du mal in der Datenträgerverwaltung die Laufwerke neu einlesen. ( falls du das nicht schonmal versucht hast. )

Weise dem Laufwerk doch mal einen Buchstaben zu, den es in deinem System nicht gibt. ( evtl. kollidiert es daran :confused: )


So long

Insane
 
wenn ich die laufwerke neu einlesen lasse (ja, das hab ich natürlich auch schon probiert), dann sucht er ewig und 3 tage und kommt nicht aus dem ar***!

da das laufwerk gar nicht eingelesen, initialisiert, etc. werden kann, komm ich gar nicht erst zum lw-buchstaben-auswählen :-[

und wie gesagt, bei den beiden maxtor-hdd´s funzt alles prächtig :grrr:
 
CM50K schrieb:
da das laufwerk gar nicht eingelesen, initialisiert, etc. werden kann, komm ich gar nicht erst zum lw-buchstaben-auswählen :-[

Aber die Platte läuft doch, wenn du sie intern anschließt :confused:
Also nochmal ( zum x. mal ) anschließen und nen LW-Buchstaben fix vorgeben.


So long

Insane
 
du meinst intern einbauen und DANN ´nen buchstaben geben?
dann sag das doch...

ist dieser vergebene buchstabe dann nicht anders als der, wenn sie extern angeschlossen wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh