Problem mit Importieren von Outlook Express auf Outlook 2013 Home & Business

Dosenghost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
118
Ort
München
Hallo,

Meine Oma hat nen neuen PC. Auf diesem befindet sich Microsoft Office 2013 und Windows 7.
Das problem ist jetzt, ich habe Backups von Outlook Express, ihrem vorherigen E-Mail Programm gemacht.
Das wäre einmal das CSV Adressbuch und ihre beiden vorherigen E-Mail Konten.

Nun die Frage, gibt es einen weg die Dateien wieder zu importieren? Nach Googlesuche kahm ich auf den VOrschalg, die Konten über das Importmenü über "Internet-E-Mail-Kontoeinstellungen importieren" zu importieren, musste aber schnell feststellen, das Office 2013 dieses Feature nicht mehr bietet. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, die Daten wieder zu importieren?
Leider weiß sie ihre Passwörter auch nicht mehr, und ich denke einen zettel mit diesen zu finden würde länger dauern als einen Vorschlag zum importieren dieser Dateien^^

Achja, kann man die CSV irgendwie in eine pst Datei zu konvertieren?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß,

Jonas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo funktioniert nicht:

Datei -> Öffnen und exportieren -> Importieren / Exportieren -> aus anderen Programmen oder Dateien importieren

Dann Durch Trennzeichen getrennte Werte für die Kontakte Datei .CSV und Outlook-Datendatei.pst für die Konten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
die CSV mit den Adressen hab ich schon versucht so zu importieren, aber das Adressbuch ist immernoch ler. Die Konten kann ich nicht so importieren weil das iaf Dateien sind, keine pst Dateien.
 
Hast du noch zugriff auf den alten PC? Übernimm das Profil mit dem Easy Transfer Tool, dann Windows Live Mail installieren. Dort sollten sich dann die Outlook Express Daten befinden (Mail, Kontakte...). Aus Windows Live Mail kannst du dann nach Outlook exportieren, bzw. von Outlook aus importieren.

mfg nic
 
Ne hab ich nicht. Die alte Festplatte mit XP ist zwar noch im System eingebaut, allereings startet das neu installierte Windows 7 sofort(ich hatte die Platte mit XP bei der Windows installation nicht angeschlossen).
 
Dann stell im BIOS halt die alte hdd als first boot device ein?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Okay, die Konten, die als iaf ware, konnte ich jetzt in WIndows Live Mail 2012 importieren, aber wen ich auf exportieren klicke, will er die wieder als iaf exportieren, was vom Office 2013/Outlook nicht anerkannt wird :/ Eine Option, diese als pst o.ä. zu exportieren hab ich nicht gefunden.
 
Okay, kommando zurück ;)
Hat sich alles erledigt.

Der Microsoft Support gab mir per E-Mail bescheid, das ein Konvertierung von CVS zu für Outlook 2013 kompatible Dateien nicht möglich ist.

Der Rest hat sich weitesgehend erledigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh