Problem mit Intel HD des i5 2400

Satyr

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Intel HD. Ich habe zusätzlich noch eine dedizierte Radeon, aber zum Umrechnen von Videos nutze ich gerne das Quick Sync Feature der Intel HD. Obwohl der Intel HD Treiber installiert ist und auch die Intel HD aktiv ist (Ich habe ein Bild) steht in den erweiterten Einstellungen der Intel HD schlicht und ergreifend nichts (siehe Screenshot).

Grafikeigenschaften.jpg

Einstellungen im Intel HD Treiber sind nicht mehr möglich, die erforderlichen Menüs nicht mehr vorhanden. Zudem merkt man deutlich das z.B. bei Firefox die Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert.

Ich hab natürlich mal den aktuellen Treiber von der Intel-Seite runtergeladen und installiert, als auch über das Windows-Update den Treiber aktuallisieren lassen. Leider ohne Erfolg.

Defekt kann die Intel HD eigentlich nicht sein, da ich schonmal einen i5 mit defektem Grafikkern hatte und der hat ein streifiges und flimmerndes Bild produziert. Das ist halt auch nicht Fall.

Wenn mir Jemand einen Tip geben könnte wo das Problem sein könnte wäre ich sehr dankbar...

Gruß
Satyr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh