Problem mit Intel N 1030 WirelessLAN

SeriousSven

Enthusiast
Ich habe meine vorhandene Atheros AR5B97 WLAN Karte gegen eine Intel N 1030 WLAN Karte getauscht.

Ich stelle nun fest, dass die Intel N 1030 nicht so rund läuft wie die zuvor verbaute Atheros AR5B97. Das verwundert mich ein wenig. Hatte gedacht, die Intel wäre leistungsfähiger? Zumindest hätte ich nicht gedacht auf solche Probleme zu stoßen.

Die Atheros baute die Verbindung zum Router mit 300MBit/s auf. Die Intel wechselt ständig zwischen 65MBit/s und 133MBit/s.

Ist da vielleicht etwas falsch eingestellt bzw. kann mir jemand helfen oder das erklären? Es ist teilweise so schlimm, dass die Verbindung ganz abreisst und ich ein gelbes Ausrufezeichen in der Empfangsstärkeanzeige von Win7 bekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte die 1030 besser ist?

Die Atheros ist eine 2x2 Mimo Karte und die Intel 1030 nur eine 1x2 Karte.

Also aufs falsche Pferd gesetzt?
Welche Intel Karte würde passen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh