Problem mit Intel Pushpins

H5n1S

Neuling
Hallo
Ich hab nen E6750 und ein P35-Ds3 und den Boxed Kühler von Intel.
Das Problem ist dass zwei Pins rauspringen.Also alle pins sind mit einem klick eingerastet. Doch wenn ich die beiden besagten pins jetzt zum befestigen um 90° drehe kommen sie wieder raus:grrr: .Bei den anderen beiden klappt es .Kann ich auch nur zwei um 90° gedreht haben und die anderen beiden einfach so lassen? Sitzt trotdem fest und wackelt nichts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich noch fester presse geht das mobo kaputt
wie kann man denn die pins wechseln?

Also zum Montieren mußt du die Pins nicht drehen. Die Kerbe muß vom Mittelpunkt des Kühlers weg zeigen. Ggf. mal Handbuch lesen - da steht das genau drin !

die pins sind total fürn arsch. besser ist es, wenn du einen kühler mit retention modul hast zum festschrauben. da brichste wenigstens nicht dein board auseinander.

Also zum Montieren mußt du die Pins nicht drehen. Die Kerbe muß vom Mittelpunkt des Kühlers weg zeigen. Ggf. mal Handbuch lesen - da steht das genau drin !

Wie jni sagt, die Pins müssen nur reingedrückt werden, so dass es klickt. Dann sind sie fest. Um den Kühler wieder zu lösen musst du sie um 90° drehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie jni sagt, die Pins müssen nur reingedrückt werden, so dass es klickt. Dann sind sie fest. Um den Kühler wieder zu lösen musst du sie um 90° drehen...

Genau so wird des gemacht! Wenn du stark drücken musst, solltest du evtl das Board dazu rausbauen, wenn du Angst hast es kaputt zu machen...

Das ist aber bei den 775ern echt fürn Arsch, bei meinem vorherigen System (war nen Athlon XP 1700+) ging das wirklich leicht rein und war danach natürlich trotzdem bombenfest, aber hier hatte ich den Eindruck, dass ich mein Mainboard durchbreche, wenn ich noch etwas fester drücken muss.

ok thx@all
alle pins haben klick gemacht also sitzt es fest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh