Problem mit IntelliMouse Explorer 4.0!

irietical

Neuling
Ich habe gestern zwei brandneue Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0 von einem Freund geschenkt bekommen. Beide teilen ein Problem:
In Spielen kommt die Maus bei schnellen Bewegungen nicht hinterher, ähnlich (oder gleichzusetzen mit?) negativer Mausbeschleunigung. Zmd. drückt es sich so aus...

(Eine 360°-Drehung ist, wenn man die Maus langsam über's Pad gleiten lässt, kein Problem. Bei einer sehr schnellen Bewegung kommt die Maus nicht hinterher, es wird ca. die halbe Gradzahl erreicht und manchmal hängt das Fadenkreuz irgendwo in der Luft)

Hab im neuesten Treiber, namentlich IntelliPoint 5.2 die Mausbeschleunigung ausgestellt, hat nichts geholfen.
Der CPL Mousefix zeigte auch keinerlei Wirkung (normalerweise wird mindestens die Mausgeschwindigkeit im Ganzen herabgesetzt).
Die hier im Board angebotenen Fixes helfen auch nicht.
(Counter-Strike) Die -noforce Parameter hab ich natürlich Standardmäßig gesetzt.

Die Technologie der IME 3.0, der Optical 1.1 (SE) und der 4.0 sind afaik allesamt gleich. Da sich die o. g. genannten Mäuse alle in meinem Besitz befanden, kann ich mir das Problem überhaupt nicht erklären. Der USB Port läuft btw. auf 1000hz (was meinen alten Microsoftmäusen jahrelang keine Probleme machte).

Im Windowsbetrieb kann ich dieses Problem eigentlich nicht ausmachen, aber die Windowsoberfläche bietet imho keinen Vergleich zum Verhalten im Spiel.

E: CS 1.6 Demo des Problems
http://home.arcor.de/exile15/dem.rar

so.. any1?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 4.0 hat eine sperre drin dass se nur auf 100hz laufen kann also ich hatt auch die 4.0 und bin weniger zufrieden damit gewesen hab in cs 1.6 ruckelt sie komisch das ist bei jedem so wenn uebers ps2 läuft is es etwas weniger komischerweise läuft sie dafür in source einwandfrei

Danke für die Antwort, tja... Da werd ich die Maus wohl demnächst dem Müll zukommen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh