problem mit internet

bums04

Neuling
hallo habe ein problem mit der dratlosnetzwerk herstellung des laptops von meinen eltern.

erst wähle ich unser Sicherheitsaktiviertes Netzwerk aus und dann muss ich den Netzwerksicherheitsschlüssel oder Passphrase eingeben wo bekomme ich den her.
kenne mich nicht so gut aus
danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
also nimm nen patch/ crossoverkabel verbinde dieses mit dem Notebook und Router.
Dann: Start=> Ausführen=>cmd (enter)=> ipconfig (enter) dann hast du bei Standartgateway eine IP, diese steht für dein Router, gib die in dein Browser ein und schon bist du in der Weboberfläche deines Router's, warscheinlich musst du noch einmal admin als benutzer bzw. beim password, oder "password" für passwort und nu kannst du dein W- Lan Key auslesen

W-Lan Schlüssel wird, wie Vorposter bereits erläuterte, im Router eingerichtet. Wenn du ihn nicht einsehen kannst, setz einfach einen neuen Schlüssel und schreib den auf und nutze den bei allen Computern.

Schau erstmal einfach unter den Router. Bei vielen steht er auf der Unterseite.

habe auf ein zettel von t-online die IP adresse gefunden wenn ich sie im browser eingebe kann da nichts gefunden werden oder muss ich darbei kabel verbinden mit notebook und router
Start=> Ausführen=>cmd (enter)=> ipconfig (enter) verstehe ich nicht soll ich auf start dann auf ausführen oder wie weil da steht nix darvon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh